-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

31.08.2019 Emma war zur Whippetmessung in Oberhausen und ist erwartungsgemäss mit unter 48 Zentimetern gemessen, dass heisst, nächstes Jahr kann es in der B-Klasse losgehen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
29.08.2019 Emma übt Agility, natürlich noch weit weg von jeder Perfektion, aber sie hat Spaß und ist sehr arbeitswillig

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
24.08.2019 Whippet-Jahresausstellung in Lorch, Ecsy holt sich das SG4 bei den gebrauchten Hunden, Bericht hier

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
20.08.2019 3 Whippets bei den GrauenPfoten

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
18.08.2019  Iuju hat mit mir im Schlepptau beim Jederhundrennen anlässlich des Sommerfests des VdH Oberhausen-Rheinhausen teilgenommen und den 12. Platz (von 12 Teilnehmern) in der Klasse der Medium-Hunde errungen. Midi, Ecsy und Emma waren auch mit dabei, leider wollte der Verein keine Extraklasse für Windhunde einrichten (echt schade, wir wollten nicht mal Pokale oder irgendwas), und so haben sie leider den anderen Rassen die vorderen Plätze weggenommen. Über Iujus 12. Platz hat sich übrigens niemand beschwert :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
17.08.2019 Ferien-Tunnelcup beim RuF St. Leon, 40 Starter hatten Spaß beim Spiel mit den Tunneln, hier gibt es die Endergebnisse, und beim Spaßlauf habe ich auch noch ein paar Bilder geschossen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
10.08.2019 Ich habe endlich den ersten Workshop aus der Reihe "Injury Detection" bei Tony Gallagher absolviert, und Emma war mit als mein Vesuchshund dabei. Teil 2 und 3 der Workshops werde ich selbstverständlich auch noch mitmachen, die Fertigkeiten, die man in diesem Workshops vermittelt bekommt, sind einfach wertvoll und zudem didaktisch gut strukturiert aufbereitet. Jeder Besitzer von Rennhunden sollte sich diese Grundlagen früher oder später aneignen, ja ich gehe sogar so weit, das ich diese Workshops fast zum Pflichtbestandteil in der Ausbildung eines jeden Hundephysiotherapeuten erklären würde.
Übrigens sind die Fertigkeiten, die von Tony und seiner Crew vermittelt werden, nicht nur für Windhundbesitzer wertvoll, jeder Besitzer einens Sporthundes unabhängig von der Rasse kann davon profitieren!

Emma findet Tony sehr nett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
07.08.2019 Nur knapp 2 Monate nach dem DWZRV hat es auch der VDH geschafft, den Veteranenchampion für Midi zu bestätigen

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
05.08.2019 Emma Peel wird ein Jahr jung und darf ab sofort auch Stängeles-Huppsen machen

Auf dem Hundeplatz gab es eine kleine Geburtstagsparty

Jack, Flocke und Peggy haben mitgefeiert
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
04.08.2019 Emma läuft zum ersten Mal zusammen mit einem anderen Hund, und was soll ich sagen, die Kleine macht das Klasse! Eine ganze Bahn Kopf an Kopf, kein Zicken, kein Nachgeben, kein mädchenhaftes Getue, ich war echt überrascht, und offensichtlich nicht nur ich 
Ganz großen Dank noch mal an Jana und Familie, die uns für diesen Lauf Pepper zur Verfügung gestellt hatten, und extra für uns den Weg nach Hünstetten auf sich genommen hatten. Sowas ist für uns nicht selbstverständlich!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------