-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

Januar 2014

26.01.2014 Agility in Babenhausen, das Agilityjahr fängt ja gut an ;-), Bericht hier
Aber wir hatten Spass *ggg*
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
19.01.014 Iuju gewinnt in Neustift, , Bericht hier



Danke an Armin Hauke für die tollen Bilder!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
11.01.014 Iuju im Schneecoursing im Tirol, , Bericht hier
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
06.01.2014 Der erste Reithallen-Tunnelcup ist Geschichte, es hat viel Spass gemacht, die über 60 Starter zu "pfeifen", ganz besonders freue ich mich ja immer über fitte Senioren, deshalb stellvertretend ein Bild von einem dieser "Coolen Tunnelfreaks":

Es gab viele Preise, und eine ganze Reihe glücklicher Gewinner:

Und hier die Gesamtergebnisse:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2013 Rückblick: Ein Jahr, das Überraschungen und traurige Abschiede für mich bereit hielt.
Midi hat mit dem verrückten Sport begonnen, an dem Iuju auch so viel Spass hat. Und obwohl sie ja ein bissl blond ist, macht sie das so gut, dass sie in der zweiten Jahreshälfte sogar Deutscher Vizecoursingsieger wird. Im Agilitybereich habe ich erstmals versucht, ein kleines Seminar auf die Beine zu stellen, leider hat es mit dem Seminarleiter noch nicht so geklappt wie gewünscht, aber Spass hat es trotzdem gemacht. Die Mädels und ich laufen noch nicht kontinuierlich genug, aber ab und zu schaffen wir es aufs Stockerl, vor allem Midi arbeitet recht schön auch in schwierigen Parcouren, Iuju ist und bleibt der durchgeknallte Tunnelfreak :-)
Dafür schafft Iuju die S&L-Ankörung und hat nun auch ihre Leistungsurkunde Coursing in der Tasche. Ihre Ergebnisse beim Coursing liessen hoffen, dass sie für die Coursing-EM 2013 nominiert würde, die Verantwortlichen haben anders entschieden, ich kann damit leben, es war nur schade, dass damit der letzte Wunsch meiner Mutter, die Iuju mal life im Feld zu erleben, nicht erfüllt werden konnte. Momentan steht Iuju auf Platz 5 in Deutschland, müssig zu sagen, dass ausser ihr alle Hunde auf Platz 1-6 sowie 8 auf der EM waren.
Unser Teal'c feiert seinen 11. Geburtstag, immer noch fit, wer hätte das gedacht. Ende des Jahres dann die bitteren Abschiede. Erst verlässt uns mein verehrter Schwiegervater Mohammed Dridi. Und im September stirbt meine Mutter Gerda Hammerschmidt nach langen Monaten der Krankheit. In den langen Stunden an ihrem Sterbebett wird mir wieder klar, wie wenig doch die Probleme, Streitereien, Profilierungsschlachten auf dieser Welt zählen, wie lächerlich  wenig persönliche Befindlichkeitsstörungen wiegen, wie einfach und schön das Leben doch sein kann, wenn man sich selbst nicht so ganz wichtig nimmt. ..
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------