-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

Januar 2013

27.01.2013 Turnier in Babenhausen, Bericht und Parcourspläne hier

3 Agility-Whippets, Juschka und Iuju und Midi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
19.01.2013 Im Gleichschritt: Marsch!







--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12.01.2013 Midi goes Coursing!
Endlich durfte das Nesthäkchen mal auch das tolle Spiel ausprobieren, das die Iuju immer spielen darf. Und sie tat es mit grosser Begeisterung!

Midis erster Lauf, leider war das Wetter ein wenig uggelig, so das die Bilder nicht ganz so toll wurden

was die Kleine sich strecken kann!

Iuju war auch gleich wieder Feuer und Flamme

Es war kalt und nass, aber die Beiden hatten Spass!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2012 - der Rückblick
Zu Beginn des Jahres knüpft Midi an die Agility-Erfolge des Vorjahres flott an, sie macht mir sehr viel Spass, auch wenn wir zu Jahresanfang noch immer nicht kontinuierlich harmonieren.
Iuju ist nun auch nachgewiesen frei vom Myostatin-Defekt-Gen,  das ermöglicht uns, die Rennlizenz zu verlängern. Was für eine Farce, Hunde, die nicht in die Zucht gehen, auf einen lediglich zuchtrelevanten Gendefekt zwangszutesten.
Midi erhält ihr zweites Rennmaß und das Körmaß wird mit 47,5 Zentimeter ermittelt.
Iuju startet das erste Mal bei einem ofiziellen Coursing, noch ist die Leistung etwas durchwachsen.
Ich lasse mich in meinem Rennverein zum Rennleiter wählen, eine ganz neue Erfahrung, die nicht immer leicht sein wird.
Iuju und Midi geniessen die letzen Tage mit ihren Brüdern, leider ziehen die Buben wieder gen Norden, schön war die Zeit der gemeinsamen Ausflüge und Flitzerunden.
Im Frühjahr verlässt mich einer meiner besten Freunde, er hatte zwar 4 Beine und ein weisses Fell mit schwarzen Tupfen, aber er war mir näher und wertvoller als manch Zweibeiner. Run free, Don!
Iuju courst fleissig weiter, ich habe meine Angst überwunden und sie dort starten lassen, wo sie sich in 2010 verletzt hatte, Iuju hat das honoriert und ist gelaufen wie der Teufel.
Midi siegt mit neuem Bahnrekord in Offenbach und steigt in die A-Klasse auf.  Und weil's so schön war, kassiert sie nur eine Woche später noch einen Doppelsieg im Agility und steigt damit 8 Monate nach ihrem ersten A1-Start in die A3 auf.
In ihrem ersten A-Klasse-Rennen holt sie sich dann auch noch das CACIL, so kann es ruhig weitergehen. Geht es auch, schon im nächsten Rennen stellt sie wieder einen Bahnrekord neu ein. Und die Leistungsurkunde "Rennen" hat sie nun auch.
Iuju geht lieber auf Coursings, und wir fahren zum DWZRV-Siegercoursing, was bei extrem schweren Gelände mit dem 3. Platz belohnt wurde. Und auch in der Schweiz waren wir mal zum Coursen, Iuju war etwas perplex über den ungewohnten Hasenzug, aber ich bin mir sicher, das hat sie sich für das nächste Mal gemerkt.
Leider verletzt sie sich im nächsten Coursing doch wieder, die lange Fahrt nach Berlin hätten wir uns wohl besser gespart.
Im Herbst habe ich mein erstes SAFT (SpassAgilityAnfängerTurnier) ausgerichtet, das hat irre viel Spass gemacht , offensichtlich nicht nur mir sondern auch den Teilnehmern, und das schreit nach einer Wiederholung.  Die Planung für das nächste Frühjahr läuft ;-)
Nach ihrer langen Rekonvaleszens habe ich Iuju noch einmal coursen lassen, das Warten hatte sich gelohnt, auch diesmal schlug sich die Iuju wacker, holte das zweite CACC innerhalb des ersten Coursing-Jahres, tolle Leistung von meiner kleinen Herzdame.
Midi erläuft sich den Vereinsmeister, und nimmt zum Ende des Jahres noch an einem Agility-Seminar mit lieben Freunden teil.
Ich nehme das zweite Whippetmeeting mit und bin erstaunt, wie unverfrohren manche Leute mit der Zeit und den Nerven ihrer Mitmenschen umgehen. Immerhin zog aber frischer Wind durchs Land, sogar das ZKM Whippet musste ganz offen verkünden, dass die Amputation der Daumen in unserem Verband verboten ist. Naja, und die Stellungnahme vom Professor Dr. med. vet. Jörg Hartung hole ich mir dann eben selber, wenn's der Verband innerhalb von 12 Monaten nicht schafft ;-)
Laila feiert ihren 12. Geburtstag, immer noch fit, immer wieder ein lausbübisches Grinsen im Gesicht.
Und zu guter Letzt heisst es wieder "St.Leon sucht die GraueSuperPfote", über 30 Teilnehmer waren diesmal dabei, ein toller Spass für meine vierbeinigen Freunde und wohl auch für ihre Futterspender, ich habe schon wieder jede Menge Voranfragen für 2013....

-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------