-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

August 2009

31.08.2009 Nach einem sehr angenehmen Besuch bei Touchwell, der Physiotherapiepraxis von Tanja Schäfer in Dietzenbach, trafen wir uns zum Auslaufen mit Movie und ihren Begleiterinnen Mira und Mona (zwei wirklich entzückende Püdelchen) und natürlich Barbara, die die Leinen der 3 Mädels verwalten darf :-)

Iuju und Movie beim Wieseflitzen

und dann ein bissl ausser Atem

hmm, 3 süsse Popos, hab ich beim Knipsen nicht gut aufgepasst, aber irgendwie hab ich Mona und Mira nicht von vorne erwischt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29.08.2009 Oberhausen im Training

Teal'c übt den perfekten Start

und rennt dann wie ein Teufel, 280 Meter in 23,59 Sekunden.

Iuju darf einen Showlauf im 4er Feld mitmachen, der Start war super, sie ging sofort in Führung, konnte den Vorsprung gegen Alicia bis nach der Hälfte der Bahn halten, 

liess sich dann überholen, um Alicia nach dem Ziel noch mal zu überholen.

Die Zeit auf den 350 Metern diesmal 23,00 Sekunden. Im Hinblick auf das für nächste Woche geplante Event durfte sie nur einen Lauf machen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.08.2009 Nun wollen wir die sportlichen Aktivitäten etwas reduzieren, aber so ein kleines Sprinttraining nebenher muss schon noch drin sein. Deshalb fuhren wir heute nach Ladenburg zum Pudelrennen, an dem auch "richtige Hunde" teilnehmen dürfen (das ist keine Abwertung, ich mag Pudel sehr, es entspricht nur dem allgemeinen Wortgebrauch hier in der Gegend).

Der VDP Heidelberg-Ladenburg veranstaltet jedes Jahr im Sommer das traditionelle Event, und bisher hat die Laila es schon 3 Mal gewonnen (2002+2003+2005), einmal kam sie auf den dritten Platz (2007, da musste sie sich einem Whippet und einem BorderCollie geschlagen geben) . In den anderen Jahren waren wir terminlich leider verhindert, dafür traten wir dieses Jahr nun mit allen drei Fellnasen an.

Und alle drei hatten Spass und Erfolg. Teal'c wurde bei den "normalen" Hunden über 45 cm Zweiter, Laila gewann diese Klasse und Iuju gewann die eigens für sie eingerichtete Windhundeklasse und wurde zudem "Schnellster Hund von Ladenburg". So ganz nebenbei stellte sie einen neuen "Bahnrekord" auf, die 4,91 Sekunden, die sie für die Strecke (75 Meter) benötigte, hatte noch nie ein Hund vor ihr geschafft ;-)

Und dann erreichte mich heute noch die Nachricht, dass mein Agility-Küken Nathalie begonnen hat, die Eierschalen abzulegen, und ihre erste Quali fürs A2 geschafft hat *ganzdollefreu* und natürlich *ganzstolzerTrainerbin*

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.08.2009 Training in Oberhausen

Erst mal ein 4er Feld gemischt, Iuju gewinnt diesen Lauf mit 23,13 Sekunden, supertoller Start, aber es zeigt sich mal wieder, dass sie momentan nicht schneller läuft als unbedingt notwendig um zu gewinnen ;-)

Dann gegen Alicia, nach mässigem Start lässt sich Iuju schön ziehen und kommt als Zweite mit 23,02 Sekunden nach Alicia (mit 22,46 Sekunden) ins Ziel.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.08.2009 Es ist kaum zu glauben, aber es scheint doch wahr zu sein - wir fahren zur EM!

Die Iuju ist tatsächlich mit der Bewerbung um die Teilnahme an den Freundschaftsläufen angenommen worden, und nicht nur das, sie wurde auch noch als Nummer 1 der Reservehündinnen ausgewählt. Nun heisst es für uns Daumen drücken, und zwar zuerst mal für die 6 Damen, die für die "richtige" EM nominiert wurden. Wir wünschen sehr, dass keine von ihnen ausfällt, denn ganz ehrlich - die Iuju ist einfach noch sehr unerfahren, ob sie da tatsächlich viel Spass dran hätte, mit den älteren Mädels mitzulaufen, ich bin mir nicht ganz sicher.

Apropos ältere Mädels, Iuju ist wieder mal die Jüngste, wie man hier ganz gut sehen kann:

HundGeburtsdatum
1Xantana van de Spaarne Meute17.03.2004
2Simply Heurekas Amy19.01.2006
3Peppershot vom rauhen Meer27.11.2006
4Culann's Keelin06.12.2007
5Oumaldaaya vom rauhen Meer30.12.2006
6Davinia aus dem Gnomenhain23.11.2005
Reserve 1Ghan buri ghan's Iuwaruwa21.01.2008
Reserve 2Catkyll's Bamboucha24.04.2007
Reserve 3Ghan buri ghan's Hazel Shade24.08.2007
Reserve 4Nidawi vom Leineufer03.01.2008
Reserve 5al Fao's Hannah-Tinkerbell03.03.2005
Reserve 6Culann's Ice Flower22.12.2006
Reserve 7Catkyll's Bonita24.04.2007
Reserve 8Delia Blue North05.02.2006
Reserve 9Crazy Runner's Dolphins Mind24.03.2005
Reserve 10Mauralakana vom rauhen Meer02.05.2006

Naja, nun schaun wir mal, ob sie bis dahin durchhält (ich gehe mal davon aus, dass sie die Einzige der oben genannten Damen ist, die noch nie heiss war...)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.08.2009 Bei Temperaturen kurz vor 30 Grad Celsius durfte Iuju nur einen 350er Lauf machen.  Diesmal als Begleiter mit dabei waren Snap dog's Flora-Bella, Snap dog's Hayley und der Rüde Supersonic Mex.

Iuju musste sich mit 23,25 Sekunden Mex (23,12 Sekunden) knapp geschlagen geben, Hayley und Flörchen folgten mit 23,80 und 24,54.

Laila durfte dann wären der Pause mal auf dem Innenrasen rumflitzen. Und so sieht es dann aus, wenn die Grosse ihre Ohren fliegen lässt:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.08.2009 „Rhynpokal 2009“ - 2. DWZRV-Sieger-Rennen, Freiburg-Waltershofen, Bericht hier

Iuju gewinnt das Finale der gemischten Grundklasse und steigt mit dem dritten Rennen in die A-Klasse auf

Das war ein tolles Wochenende, erst die bestandene BH, dann der erste Sieg im Rennen und zuletzt auch noch die Nachricht, dass eines meiner "Agility-Küken", nämlich der Hakan, mit seinem Hund Ginger in die A3 aufgestiegen ist *ganzstolzerTrainerbin*

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.08.2009 Iuju wird VDH-geprüfter Begleithund! Bericht hier

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.+02.08.2009 Grosser Preis von Niedersachsen beim WRCN Hildesheim, Bericht hier

Iuju und ihre Grosstante Ghan bury ghan' Hazel Shade nebeneinander auf dem Treppchen

-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------