09.08.2009 „Rhynpokal 2009“ - 2. DWZRV-Sieger-Rennen, Freiburg-Waltershofen

Iujus drittes Rennen. Sehr früh morgens fuhren wir nach Freiburg, um dort die Iuju in einer gemischten Grundklasse mit nur 8 Teilnehmern antreten zu lassen.

Den ersten Vorlauf unter Weiss gegen Snap dog's Harmonie, I'm Princess lively pack und den Rüden Sidi-Boy C'Jay gewann sie souverän mit grossem Abstand. Allerdings war die Zeit nicht so berauschend, 23,74 Sekunden war die drittschnellste Zeit nach Zorneagle's Noah (23,54) und Catkylls Bonita (23,71) aus dem anderen Vorlauf. Diese Zeiten sollten auch der Massstab für den Einzug ins Finale sein.

Die Zeiten des ersten Vorlaufes:

Im zweiten Vorlauf traf sie nun auf Zorneagle's Noah, Catkylls Bonita und Snap dog's Harmonie. Iuju unter Blau startete aus Box 2 und ging recht schnell nach vorn, konnte sich gegen Noah (unter Rot) gut behaupten, bis sie dann von Bonita (unter Weiss) noch überholt wurde.

So sah das Ergebniss des zweiten Vorlaufes aus:

Nun warteten wir auf das Finale, Iuju sollte wieder unter Weiss laufen.

Die Reihung fürs Finale

Iuju startete aus Box 6, und sie ging aussen eng am Feld vorbei.

Auf der Gegengeraden kaufte sie sich dann schliesslich den bis dahin führenden Noah

Und war ab der vorletzten Kurve ganz vorne

Der Zieleinlauf, Iuju vor Noah (hier nicht im Bild weil sehr weit rechts laufend) und Bonita

Das Treppchen :-)