02.08.2009 Grosser Preis von Niedersachsen beim WRCN Hildesheim

Iujus zweites Rennen. Es fing ganz ähnlich an wie in Münster, Iuju ging unter Rot in den ersten Vorlauf und lief mit 24,01 Sekunden die beste Zeit aller Grundklassemädchen..

Der zweite Vorlauf war ein bissl langsamer, die anderen Whippchen in Iujus Feld waren recht langsam und so hatte Iuju gar keine rechte Veranlassung, schneller zu laufen. So landete sie bei 24,12 Sekunden, während Grosstante Hazel Shade ihren zweiten Vorlauf mit 24,0 Sekunden nach Hause brachte und damit unter Rot ins Finale zog, Iuju hatte mit der Zeit aus dem ersten Vorlauf die blaue Decke fürs Finale verdient.

Und auch das Finale war ähnlich Münster, allerdings war der Start noch bescheidener, wenn man das mal so formulieren will. Iuju war trotz Start aus Box 5 ganz weit hinten, auf der ersten Gerade war sie stellenweise eine Hundelänge hinter dem Feld.

Suchbild, wer findet Iuju unter blauer Decke?

Dann ist ihr wieder eingefallen, warum sie da war, und sie kämpfte sich vor, konnte aber die beiden ersten Hündinnen nicht mehr einholen. Schliesslich landete sie mit 24,40 Sekunden auf Platz 3, eine Nasenspitze (wie gut, wenn man eine so lange Nase hat *gggg*) vor Hazel, die mit 24,44 Sekunden als Vierte ins Ziel kam.