-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

25.01.2015 Agility in Babenhausen, Bericht und Parcourspläne hier

Das Treffen der 4 Agility-Whippets mit einem Schneemann: Midi, Iuju, Juschka und Jasko
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
21.01.2015 Iuju wird 7 Jahre jung! Das muss natürlich gefeiert werden,  am besten mit einer fetten Torte!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Entscheidung ist gefallen, ich werde keine weitere Zeit in die Damen investieren, die sich weder abgemeldet (und damit einem Starter von der Warteliste die Möglichkeit zum Nachrücken gegeben hätten) noch ihre Meldegebühr entrichtet haben. Ich werde ein Inkassobüro mit der Eintreibung der ausstehenden Forderungen betreffend Tunnelcup beauftragen. 

Diese Vorkommnisse haben mich dazu bewogen, bis auf weiteres keine weiteren Veranstaltungen zu organisieren. Tut mir leid für Alle, die fair waren und Spass daran hatten, aber es ist meine Freizeit, und ich gedenke nicht, sie mir von ein paar Leuten, für die man sich nur noch schämen kann, kaputt machen zu lassen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.01.2015 der zweite Tunnelcup fand in der Reithalle St.Leon statt, anbei die Ergebnisse

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
01.01.2015 Agility in Eppingen,  Bericht hier

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2014 Rückblick: Zu Beginn des Jahres hat Iuju den Ausflug nach Östereich dazu genutzt, die Bedingungen für ihren internationalen Champion (C.I.C.) zu komplettieren, im nächsten Coursing dann auch die für den nationalen Coursingchampion. Ich habe erstmals einen Reithallen-Tunnelcup ausgerichtet, die Resonanz war gut, so dass wir auch den nächsten Winter auf diese Art verkürzen werden. Die Mädels haben in ihren Coursings wirklich gut gearbeitet, aber da ich nicht mit rechnerischem Kalkül an die Sache rangegangen bin, haben wir uns mit der Teilnahme an kleineren Coursings und Midis Erfahrungssammlung beim schweizer Coursing den Durchschnitt kaputtgemacht, nachdem diesmal zur Coursing-EM nominiert wurde. Ich habe mich nun entschlossen, keine weiteren Versuche zu starten, an Coursing-EMs teilzunehmen, solange derartige Nominierungskriterien Einsatz finden.
Die Mädels haben am BSR teilgenommen und dabei auch ihre Kontrollmessung absolviert. Eigentlich sind sie für den Rennbetrieb schon langsam zu alt, aber solange sie Spass daran haben, dürfen sie gelegentlich an Rennen teilnehmen. Die Teilnahme am Gewichtsklasserennen im August war natürlich Ehrensache :-)  Öfter als an Rennen hingegen werden die Mädels im Agility oder im Coursing zu sehen sein. Mitte des Jahres hat Midi  mit Iuju gleichgezogen, auch sie hat zuerst die Bedignungen für den C.I.C. und gleich darauf für den nationalen Coursingchampion erfüllt.
Zu Ende des Jahres ist dann noch ein kleiner Sonnenschein bei uns eingezogen, Ecstasy ist nicht das fünfte Rad am Wagen sondern bereits jetzt eine echte Bereicherung unseres kleinen Rudels.
Ich habe in 2014 den Entschluss gefasst, auch windhundemässig ein ganzes Stückchen kürzer zu treten, es ist kein Geheimnis mehr, dass ich bei der anstehenden JHV im Rennverein nicht für eine weitere Amtsperiode als Rennleiter zur Verfügung stehe. Zu sehr haben mich die letzten 3 Jahre aufgerieben, zu viel habe ich Rücksicht auf Andere genommen, zu viel Persönliches ist auf der Strecke geblieben, nun werde ich mich erst mal wieder sehr viel intensiver um meine Familie kümmern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------