Teal'c - die erste Graue Pfote der Welt

Unser Junior war wohl nicht unbedingt unter einem glücklichen Stern geboren. Als Baby wussten wir nicht, ob wir ihn jemals grossziehen könnten, wurde er doch schon kurz nach seiner Ankunft bei uns von einem mehrstündigen Krampfanfall geschüttelt, und kaum war das überwunden, stach ihn eine Wespe in die Lippe, was glücklicherweise nur temporär einen ziemlich seltsamen Gesichtsausdruck verursachte (O-Ton unseres Tierarztes: jetzt sieht er aus wie ein Kampfhund).

Aber das waren Kleinigkeiten gegen die Diagnose, die nach intensiven Untersuchungen aufgrund seiner Rückenprobleme und Verhaltensauffälligkeiten gestellt wurde: er leidet unter dem sogenannten Cauda-Equina-Syndrom, verursacht durch eine Wirbelkörperfehlstellung.

Nun, wir haben versucht, das Beste für sein junges Leben draus zu machen und deshalb die "Graue Pfoten" Gruppe gegründet, er ist der offizielle erste Teilnehmer.

Am 23.05.2018, kurz vor seinem 16. Geburtstag, hat ihn die Kraft verlassen und wir haben ihn einschlafen lassen.