-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

August 2011

30.08.2011 Manch einer hat sich schon gefragt, was mit Iuju los ist. Normalerweise ist sie ja bei allen Aktivitäten mit dabei. Aber momentan hat sie Pause. Grund dafür ist eine Verletzung, die sich glücklicherweise als nicht ganz so schwerwiegend herausgestellt hat, wie es die erste Diagnose "Kapselriss am Karpalgelenk" vermuten liess.

Ich bin nach dieser ersten Diagnose mit Iuju auf Empfehlung anderer Rennhundebesitzer in die Niederlande zu Dr. Dijkshoorn gefahren, um Iuju untersuchen und gegebenenfals operieren zu lassen. Glücklicherweise meinte Dr. Dijkshoorn bereits nach der manuellen Untersuchung, dass wohl die Bänder ordentlich überdehnt sind, aber sich sonst alles intakt anfühlt. Den Stein, der mir da von der Seele plumpste, muss man wohl bis nach Hause gehört haben. Drei neue Röntgenbilder in verschiedenen Ebenen bestätigten seine Aussage, gerissen ist nix. 

Also gab es eine Injektion ins Gelenk, und die strikte Anweisung, 3 Wochen Leinenzwang einzuhalten und in der vierten Woche mit der Aktivierung zu beginnen.Dr. Dijkshoorn meinte sogar, dass Iuju zum Ende der Saison wieder Rennen laufen könnte. Warten wir es mal ab.

Laila übernimmt die Krankheitsvertretung im Agility, und Midi hat versprochen, Iuju bei Rennen würdig zu vertreten.

Iuju hat zur Sammlung von Accessoirs nun noch eine Karpalgelenk-Bandage von Benecura hinzugefügt, die ihr helfen wird, das Beinchen zu schonen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.08.2011 Agility-Vorführung beim Reitturnier des Reitvereins St.Leon-Rot

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.08.2011 Rhynpokalrennen in Freiburg, Iuju kommt auf Platz 5 und holt sich das CACIL, Bericht hier

Keine Angst, Iuju macht kein Rotweindoping, die Weine sind die Pokale, die es in Freiburg zu errennen gibt ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.08.2011 Ausstellung in Freiburg, Iuju mit einem V1, Midi mit einem V, Bericht hier

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.08.2011 Training in Oberhausen

Midis Bruder phlux war zu Besuch

mit dem konnte man prima rumtoben

und auch brav relaxen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.08.2011 CACIB Ludwigshafen, Bericht hier

Nach der Ausstellung durfte Midi noch die Iuju auf der Rennbahn besuchen, und wenn man schon mal da ist, dann darf man auch ne Runde drehen und sich anschliessend mit Iuju an der Bar einen Absacker genehmigen

-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------