20.08.2011 CAC Freiburg

Auf der Jagd nach dem goldenen "V" für Midi.

Frau Müller aus der Schweiz war als Richterin avisiert, sie mag wohl kleine schwarze Mädels mit Muskeln;-) Bei den Buben in der OK verteilte sie reichlich SG's, das sorgte für leichte Panik bei den Hündinnenbesitzern. Aber ich war ob der hohen Temeraturen schon fast zu keiner Regung mehr fähig, hab nur versucht, die Mädels vor dem Gang in den Ring ein wenig kühl zu halten. Mit Iuju ging es los, und da Frau Müller sehr behutsam und freundlich war, setzte Iuju ihre bekannte leicht arrogante Mine auf und machte eins auf "ich bin ein Showstar". Flüssig stellte sie sich vor und überzeugte vor Oochigea's Chiara. Frau Müller gab Iuju das V1, was mich nun auch auf eine vorzügliche Bewertung bei unserem Nesthäkchen hoffen lies.

Und auch Midi schaffte es, Frau Müller zumindest für ein unplatziertes V in der offenen Klasse zu überzeugen - ja Rennhund, was willst Du mehr!

Frau Müller hatte echt ein Herz für die Hunde, gestellt wurde auf dem Tisch in der Ecke, wo noch Schatten war. Respekt für die richterische Leistung an diesem Tage, es war extrem heiss, und Frau Müller musste durch Ausfall eines anderen Richters noch weitere Rassen übernehmen. Trotzdem blieb sie bis zuletzt sehr freundlich, höflich und lieb zu den Hunden (und Ausstellern ;-)).

Hier die Bewertung von Frau Müller für Iuju (Wertnote V1):

3 1/2 Jahre, vollzahnig, rassige Erscheinung, in guter Kondition, vorzüglicher femininer Kopf, korrekte Hals-Rücken-Linie, vorzügliche Brust, korrekt gestellte Vorhand, sehr gute Hinterhand, im Fell nicht ganz durchgehaart, zeigt ein rassiges, korrektes Gangwerk mit enormen Vortritt, korrektes Verhalten

Hier die Bewertung von Frau Müller für Midi (Wertnote V):

2 Jahre, vollzahnig, großrahmige Hündin von etwas länglichem Format, feines Haarkleid, vorzüglicher femininer Kopf, langer Hals, vorzügliche Rückenlinie, in der Vorhand etwas steil in der Schulter, Brust korrekt, korrekte Hinterhand, lange Rute, korrektes Seitengangwerk, geht hinten etwas schmal, vorne im Mittelfuss noch etwas instabil, korrektes Verhalten