-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

Juli 2009

26.07.2009 Turnier in Frankfurt-Bockenheim, Bericht und Parcourspläne hier

Laila hatte wieder viel Spass

Unglaublich, wie dieser Hund mich ab und an rettet, hier die Bilder einer Situation: zuerst fragt die Grosse mich, wo es weitergeht, weil ich nach dem Weitsprung viel zu weit hinten bin

ich gebe ihr die Anweisung, vor zu gehen

Sie nimmt es an, lässt die Ohren fliegen und setzt zum Hubschraubersprung an

Müssig zu erwähnen, das die Stange oben blieb...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.07.2009 Training in Oberhausen - der Trainer ist zufrieden!

Zuerst durfte Teal'c laufen, und er stellte fest - ich kann fliiiiiegen! Für die 280 Meter brauchte er heute 23,85 Sekunden

Die Iuju hatte sich heute einen besonderen Trainingspartner ausgesucht, zur Seite stand ihr heute ein blendend laufender Catkylls Angelo.

Angelo motivierte Iuju zu Höchstleistungen, im ersten Lauf landete sie so bei 22,88 Sekunden

Der Abstand zu Angelo war im ersten Lauf schon noch sehr deutlich, beim zweiten Lauf ist Iuju sichtbar besser aus der Box gekommen und lief bis zum Ende der ersten Kurve sogar ganz dicht bei Angelo.

Erst dann verschaffte Angelo sich einen Vorsprung, aber Iuju blieb ihm dicht auf den Fersen, dieser Lauf endete für Iuju bei 22,62 Sekunden!

Beim dritten Lauf durfte Iuju sich dann ihren Hasen endlich ganz allein holen, sie hat es sichtlich genossen, das Hasi zu schütteln und wollte es gar nicht mehr hergeben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.+19.07.2009 Kiepenkerlrennen in Münster

Angereist sind wir bereits am Vortag, das Hotel "Haus Hüerländer" hat uns wie bereits im März ausgesprochen nett für eine Nacht beherbergt.

Am 19.07. war dann der grosse Tag, Iuju durfte das erste Mal bei einem richtigen Rennen starten, Bericht hier

Iuju hat sich in ihrem ersten Rennen den 2. Platz erkämpft, wir sind soooo stolz auf die kleine Maus!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.07.2009 Kurzentschlossen fuhren wir nach Darmstadt, damit Iuju noch mal aus einem fremden Startkasten laufen konnte. War ganz gut, ein neuer alter Bekannter - Easy - war auch da und konnte Iuju ganz gut an seiner Seite gebrauchen, um seine Feldlizenzläufe zu machen. Ein nettes kleines Whippetmädchen war auch noch von der Partie, Forest-Laws Hannah, genannt Hope:

Iuju unter blau, Easy unter gelb und das kleine brindle Whippetmädchen nackig ;-)

Hat Spass gemacht, vor allem, dass Iuju ohne wenn und aber supertoll aus der Box gearbeitet und auch den Rollenschlepphasen super angenommen hat.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.07.2009 das erste Mal unter 23 Sekunden!

Beim Training in Oberhausen lief die Iuju heute im ersten Lauf 23,07 Sekunden gegen die Konkurrenz aus dem Hause Catkylls, gegen die sie sich allerdings immer noch geschlagen geben musste : -)

Dann durfte der Teal'c mal wieder rennen, die 280 Meter machte der kleine Mann heute in 24,11 Sekunden.

Beim zweiten Lauf gegen Bonny konnte Iuju (unter Gelb) ihre persönliche Bestzeit einstellen, in 22,96 Sekunden gewann sie diesen Lauf:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.+05.07.2009 Agility-Seminar mit Andrea Deeg und Remo Müller

Auf dieses Seminar hatten wir uns schon lange gefreut, kennen wir beide Seminarleiter doch nicht nur als Agilty-Sportler der Weltklasse (beide sind mehrfache WM-Teilnehmer), sondern auch als äusserst sympatische und kompetente Trainer.

Diesesmal war Laila nur Zuschauerin, Iuju durfte lernen. Zuerst war sie ein bisschen verdutzt, lagen doch die Stangen auf Maximum (=65 Zentimeter), das hatten wir bisher noch nicht trainiert.  Aber es hat ihr nicht wirklich was ausgemacht, und sie hat ganz toll durchgehalten.

-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------