-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

07.01.2023 Agility in Östringen, Emma holt sich fehlerfrei den in der A2 und damit die Quali 1/5 fürs A3, Agilitybericht hier


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Rückblick 2022:
Emma und ich sind im Agility wieder ein Stück weiter zusammengewachsen, immer öfter hatten wir akzeptable Läufe, aber es ist immer noch schwierig, den Formel-1-Boliden zu lenken, wenn man nur die Voraussetzungen für die Polo-Klasse erfüllt. Trotzdem schafften wir den Aufstieg ins A2 und werden dran bleiben. Auch im Hoopers macht Emma Fortschritte, immerhin haben wir schon einen V0-Lauf auf der Karte. Im Rennen konnte Emma nicht so richtig viel reißen, die Saison war von mehreren bahnbedingten Verletzungen überschattet, und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich sie wirklich weiter rennen lassen kann, die Verletzung am Gracilis ist doch sehr erheblich.
Ecsy hat noch an einem Coursing und 4 Rennen teilgenommen, damit ist ihre Windhundsportkarriere nun vorbei, auch wenn sie eigentlich noch richtig fit ist. Wir werden einen anderen Sport für sie suchen müssen, denn an Coursingtrainings werde ich sie nicht starten lassen, und ab und zu auf der Rennbahn im Training rumrennen wird sie nicht auslasten.
Midi hat sich im Hoopers gut entwickelt, sie erfüllt locker die Bedingungen für das H2, allerdings starte ich weiter im H1 mit ihr. Ihre Augen sind nicht mehr so toll und bei schlechten Lichtverhältnissen tut sie sich schwer, ausserdem ist ihr ständiger "will-to-eat" nicht unbedingt der Distanzarbeit förderlich, aber sie ist so eine liebe Maus und ich kann ihr fast nichts übelnehmen.
Iuju hält tapfer durch, sie hat nun zu den Augen auch noch das Gehör ziemlich ganz verloren, aber beim Kuscheln ist sie immer noch Weltmeisterin, und wenn ich sie auf ihrer Lieblingsstrecke beim Gassigehen nicht ein Stück lang ableine, wird sie regelrecht sauer :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------