-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

13.01.2019 Emma spielt mit lieben Freunden

--------------------------------------------------------------------------------------------------
12.01.2019 der 6. Reithallentunnelcup in St.Leon brachte 60 Teams ganz viel Spaß mit den bunten Tunneln, Bericht hier

--------------------------------------------------------------------------------------------------


Rückblick 2018: Ab einem bestimmten Alter glaubt man immer, jetzt kann es nicht doller kommen. Und man irrt sich regelmässig 

Nachdem wir ganz gemütlich in das Neue Jahr geschlittert waren, und Alles scheinbar völlig harmonisch lief, hat mich eine tatsächlich lebensbedrohliche Erkrankung fast auf die Matte geschickt. Danke den Ärzten und Pflegekräften des Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer, die mich operiert und nach der OP auch schnell wieder auf die Beine gebracht haben. Danach konnte mein Leben wieder ganz normal weiterlaufen, nur eine Spur bewußter.
Ecsy hat mich davon überzeugt, das sie keine Turniere braucht, um Agility zu machen, das kann ich inzwischen auch akzeptieren, auch wenn es mich immer mal wieder reizt, auszuprobieren, ob sie ihre Trainingsleistung auch im Turnier umsetzen kann. Aber ihre wahre Stärke liegt wie im Vorjahr beim Coursing, mit dem sie mir in 2018 sogar noch viel mehr Freude gemacht hat als im Vorjahr.
Unser Teal'c hat sich einen Tag vor seinem 16. Geburtstag auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht, das tat sehr weh, aber seine Zeit war einfach gekommen.
Als Trostpflaster erreichte uns die Nachricht, das Ecsy abermals für die Coursing-EM nominiert war. Und dort hat unser Mupfel mal gezeigt, was Coursing sein kann, mit einem Wahnsinnslauf schaffte sie es auf den dritten Platz und ich durfte zum ersten Mal auf dem EM-Treppchen Freudentränen vergießen :) Ganz nebenbei schaffte Midi im Agility mit Leichtigkeit den Klassenerhalt und wird auch 2019 in der A3 weiterturnen.
Ich selbst durfte zum ersten Mal beim Bundessiegerrennen mit als Schiedsrichter funktionieren, eine große Ehre auch in Anbetracht dessen, dass man beim eigenen Rennverein bei beiden Veranstaltungen nicht einmal als Bahnbeobachter eingesetzt wurde. Aber auch diese Kapitel ist nach 10 Jahren endlich abgeschlossen.
Mitte des Jahres schupperten wir  bei einer extrem lustigen Veranstaltung die Luft der bunten Scheiben, und ich bin mir ganz sicher, das war nicht das letzte Mal.
Ecsy war inzwischen wohl endgültig auf den Treppchen-Geschmack gekommen, sie holte sich mal eben den Landescoursingsiegertitel  in unserer Landesgruppe. Und weil es so schön war, auch noch den deutschen Coursingsieger. Und wenn man einmal dabei ist, auch noch den Landescoursingsieger NRW :) Die Reihe der Titel im TWA füllt sich, mal sehen, was die nächsten Ziele sind.
Iuju, die ja im VDH leider nicht mehr ausgestellt werden darf, hat dafür ihr Alterschampionat bei der Dissidenz gemacht, wir haben viel Spaß dabei gehabt und keiner der Richter hat während  der 3 Anwartschaften bemerkt, dass sie sie überhaupt nicht sehen konnte.
Ein Wiedertreffen mit ihren Brüdern Jo und Murphy feierten Midi und Iuju im Herbst, beim Silver-Sighthound-Day bildeten wir eine tolle Mannschaft und konnten ganz gut demonstrieren, was echtes Teamwork ist.
Im Oktober zog dann unser kleiner italienischer Schadnager aka "Emma Peel" bei uns ein. Damit war unser Quartett wieder komplett, nun eben in reiner Whippetbesetzung. Emma ist ein Wirbelwind, und wie soll es anders sein - auch wieder komplett anders als die anderen Mädchen. Ich bin schon gespannt, welche kleinen und großen Katastrophen und Freuden ich mit ihr erleben werde.
Zum Jahreswechsel musste ich mich leider auch von einer lieben Freundin aus meiner Agilitygruppe verabschieden.
Ich glaube, ich darf an ihrer Stelle ihre Worte noch einmal eindringlich für Euch wiederholen: "Mädel, geht zur Krebsvorsorge!"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------