------zurück zu Graue Pfoten Hauptseite-------

 

St.Leon sucht die GraueSuperPfote 2010

Ein kleiner Kreis GrauePfoten und Freunde traf sich an diesem letzten Tag des Jahres, um die GraueSuperpfotedes Jahres 2010 zu ermitteln.

Dabei waren diesmal für die GrauenPfoten :

der Murphy, 

der Teal'c, 

die Jule,

die Sina,

die Kira und

der Don.

In der Zusatzklasse (rundum gesunde junde Hunde) waren am Start
der Thyson
,

die Amy
,

der Jackson,

die Kizz, 

der Jo

und die Fly.

Hier eine Beschreibung der Aufgaben, die die Superpfoten zu erledigen hatten:

Aufgabe1: die Gasse
Rechts und links liegen diverse Leckerchen und Spielzeug, Du setzt den Hund ab oder übergibst ihn dem Helfer, gehst auf die andere Seite der Gasse und rufst Deinen Hund ab. Volle Punktzahl kann nur der Hund erhalten, der ohne „Verfehlungen“ durch die Gasse zu seinem Menschen läuft

Aufgabe2: Tunnel, Tunnel, Tunnel
Hund soll insgesamt 3 mal durch den Tunnel laufen, für unsichere Hunde können wir den Tunnel auch gerade machen und Du kannst den Hund durchrufen, allerdings gibt’s dann ein paar Punkte Abzug

Aufgabe3: Das Labyrinth
Der Hund soll durch den Weg des Labyrinthes durchgeführt werden, ohne auf die „Grenzen“ zu treten, dann gibt es volle Punktzahl

Aufgabe4: die Wippe
Langsam darüber laufen, ohne abspringen, volle Punktzahl erhält der Hund, der am Ende der Wippe (sogenannte Kontaktzone) kurz wartet

Aufgabe5: Leckerchen unter dem Ball vorholen
In einem Futternapf wird ein Leckerchen deponiert, darüber kommt ein Gymnastikball (für kleine Hunde auch ein Luftballon), Hund soll nun so schnell wie möglich das Leckerchen futtern

Aufgabe6: Suchspiel
Ein Spielzeug, wahlweise auch Leckerchen, werden unter einer Pylone deponiert, Hund darf dabei nicht zuschauen. Nun wird die Zeit gestoppt, die Hund braucht, um an das Objekt der Begierde zu kommen. Wer seinen Hund beim Verstecken zuschauen lassen will, kann das machen, dafür gibt’s aber ein paar Punkte Abzug

Aufgabe7: Parken üben
Hund wird im „Parkraum“ hingestellt, hingesetzt oder hingelegt (Position ist egal, Hauptsache Hund bleibt dort). Der zugehörige Mensch entfernt sich vom Hund, geht auf die andere Seite des Gerätes und setzt sich dort eine Mütze auf. Dann kehr er zum Hund zurück. Volle Punktzahl gibt’s für den Hund, der seinen Platz nicht verlassen hat

Aufgabe8: Leiter
Hund geht langsam und locker über die Leiter, wenn er keine Sprosse dabei betritt gibt es volle Punktzahl

Aufgabe9: Flatterbänder
Hund geht mutig und unerschrocken durch den Vorhang mit den Flatterbändern, klappt das ohne große Hilfe, gibt es volle Punktzahl

Aufgabe 10: Slalom
Hund und Hundeführer gehen gemeinsam durch den Slalom, auslassen von Törchen durch Hund oder Hundeführer führen zu Punktabzug

Aufgabe11: Reifen
Hund steigt mutig und unerschrocken durch den Reifen, dann gibt es volle Punktzahl

Aufgabe12: Sprungreihe
Hund steigt langsam und ohne Stangen abzuwerfen über die Sprünge; rennen, springen, Stangen werfen führen zu Punktabzug

Aufgabe13: der Joker
Nun kann Hund alle Scharten auswetzen, die ihm vielleicht unterwegs passiert sind.
10 Bälle liegen da, und Hund wählt einen Ball aus. Die Nummer, die auf dem Ball steht, wird Hund auf seinem Punktekonto gutgeschrieben

"Don der Hund" konnte seinen Titel aus 2009 ganz knapp verteidigen und wurde GraueSuperfote 2010.

Hier ein Bild vom Pokal, den die Teilnehmer mit nach Hause nehmen konnten (in diesem Falle diekt auf der Pfote des Siegers):

------zurück zu Graue Pfoten Hauptseite-------