-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

September 2009

26. + 27.09.2009 Agility-Seminar bei Thomas Behrendt

Thomas habe ich bereits beim internationalen Agility-Workshop in Bielefeld 2007 mit Laila erleben dürfen, und da nun ein Seminar mit ihm hier ganz in der Nähe angeboten wurde, habe ich  mich mit Iuju schleunigst angemeldet, und das war auch gut so ;-)

Thomas ist einer der Trainer, der sich tatsächlich in jedes Team recht gut reinversetzen kann, und davon haben wir ziemlich viel profitiert.

saubere Kontaktzonen

beim Slalom ist sie sich noch nicht ganz schlüssig, Einbein-oder Zweibein-Technik

Laila war ein bissl verwundert, dass sie nur zuschauen durfte

Tunnelmonster

Thomas schaut genau nach den Zonen

zwischendurch Erleichterung und Stolz, wieder ne Runde geschafft

sie reagiert nun meistens sehr schön auf alle Hilfen

zum Schluss noch Thomas, der die obligate Wette diesmal gegen Christiane aus meinem Team verloren hatte und die Liegestütze machen musste ;-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.09.2009 Training in Oberhausen, Iuju wird Vereinsmeister bei den Whippets, was ja auch ganz einfach war, weil sie die einzige offizielle Starterin war ;-)

Trotzdem war es für Iuju (unter weiss) nicht ganz so easy, sie lief gegen 3 Grosse (Adonis, Alicia und Easy)  und musste ganz schön kämpfen, weil es doch zu Anfang recht eng war, den kleinen Vorsprung, den sie sich am Start geschaffen hatte, musste sie sehr schnell abgeben.

Auch im zweiten Lauf versuchte Iuju, sich dem Sortieren am Start duch Flucht nach vorn zu entziehen, diesmal ein paar Meter mehr, aber auch hier musste sie letztendlich hinterher laufen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.09.2009 Agility-Kreismeisterschaften, erster Lauf Neulussheim, Iuju startet das erste Mal im Agility, Bericht hier

und es hagelte heute nur so Qualies und Platzierungen für meine Trainingsgruppe *ganzstolzerTrainervonBrice/Kyra/Emma/Nitro/Aika/Laila/Iuju/Attila/Nike/Ginger/Arko/Joschibin*, auch wenn wir an manchen Baustellen noch arbeiten müssen, ich glaube sowieso, ich habe die beste Trainingsgruppe der Welt erwischt! Danke Leute, es macht echt Spass mit Euch!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.09.2009 Freundschaftsrennen im Rahmen der EM in Gelsenkirchen. Wir haben den Einzug ins Finale knapp verpasst und sind darüber nicht mal traurig. Bericht hier.

-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------