-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

März 2009

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29.03.2009 unsere Iuju ist nun seit einem Jahr bei uns, ein bissl was hat sich da geändert, so sah das vor einem Jahr aus:

und so heute:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.03.2009 das erste Freiluftturnier des Jahres bei der SV OG Heidelberg-Dossenheim, Bericht und Parcourspläne hier

Laila hat sich mit einem fehlerfreien Lauf den dritten Platz im A3 erkämpft.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.03.2009 Oberhausen, erstes Training

Iuju trifft Isi und Carlos wieder

Isi flitzt

und dann darf auch Iuju flitzen, los gehts

und Augen zu und durch und dem Hasi nach

Und was ist das? Ein Riesenwhippet? Nee, das ist doch die Laila

Die durfte auch mal rennen, aber das Hasi fand sie doof

Zum Schluss noch schnell ein Küsschen  für die Jungs und dann gings heim.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.03.2009 Whippetspaziergang in Viernheim, diesmal nur mit Yuuma und Benou

Grosse Freude beim Wiedersehen

Der kleine Benou rennt manchmal vor die Füsse der Mädels

Iuju ist noch ein wenig geschafft von den Anstrengungen des Vortages, und in dem feinen Sand kann man prächtig chillen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.03.2009 Whippetmessung in Münster

Schon am Vortag waren wir losgefahren, ist ja ein weiter Weg und da kann man schon mal im Hotel übernachten.

Die Leute vom Hotel waren auch voll nett, extra für Iuju hatten sie ein schönes Animationsprogramm zusammengestellt (ich glaube zwar, der Streichelzoo ist da immer, aber Iuju fand die Unterhaltung ganz angemessen).

Am Morgen der Whippetmessung überraschte mich Iuju schon ganz gewaltig. Beim ersten Gassigehen im Morgengrauen sprang uns plötzlich ein  Hasi über den Weg. Iuju guggte, ich rief sie einmal, sie schaute mich zögernd an, ich rief sie nochmal und sie kam zu mir und holte sich ihren Jackpot ab. Ein paar Minuten später sprang das nächste Hasi über den Weg, ich rief Iuju einmal und sie kam sofort zurück! Kurze Zeit später - Abwechslung muss ja sein - sprang ein Bambi über den Weg.... Ich rief Iuju einmal und sie kam sofort! Dann hab ich sie mal lieber angeleint, man muss ja das Glück nicht herausfordern. Dafür durfte sie dann noch mal zu den Animationstieren, bevor wir zur Rennbahn fuhren.

Auf der Rennbahn traf Iuju dann viele nette Whippets, die genau das selbe da hintrieb wie uns - die Whippetmessung. 

Erstmal spielte sie mit Quincy (Qsar vom Rauhen Meer), den fand sie echt fesch:

Dann durfte sie auch mit Howie (Ghan bury ghan's Howlin' Wolf) spielen.

Die beiden haben sich prächtig verstanden.

Etwa 35 Hunde warten für die Messung gemeldet, Iuju kam als Nummer 31 dran, also genug Zeit für mich, mich richtig verrückt zu machen, ich hab sowas ja noch nie mitgemacht.

Nun, dann kam endlich der grosse Moment, die Messung. Und entgegen allen Befürchtungen (Iuju hat manchmal ein Talent, sich richtig gross aufzubauen) gab es nur einmal rot und dann immer wieder grün, was bedeuted, dass sie nun in der Grundklasse laufen dürfte, wenn sie ihre Lizenzläufe erfolgreich absolviert.

Abschliessend noch ein Bild von der GbG-Gruppe. Viele nette Leute mit vielen netten Hunden, sieht man ja :-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.03.2009 ein bisschen hüpfen am Nachmittag

Was macht ein Whippet, dem es nicht passt, dass er noch nicht dran ist? Na was wohl - SCHREIEN!

Endlich ist die kleine Sirene an der Reihe

Tunnelflitzen

Gassenslalom

Absprung ...

... und Landung, die aufgestellten Öhrchen zeigen Iujus volle Aufmerksamkeit an

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.03.2009 Endlich ist er da, der Frühling

Laila lässt sich auf der Terasse die Sonne aufs Fell scheinen

und auch Tealc hält den Popo in die Sonne

während Iuju versucht, ihren Ball in den Resten des grossen Schneehaufens zu verbuddeln

nachmittags ging es wieder zum Whippetspaziergang, diesmal nach Heppenheim

flitzen, buddeln, wälzen; alles, was ein Whippet so Sonntag nachmittag für gewöhnlich zu tun hat

rennen mit Fiona

zwischendurch verschnaufen

dann kommt auch Yuuma dazu

und sie hat noch jemanden mitgebracht, ihren neuen Lebensgefährten Benou

Yuuma spielt wie immer gern mit Stöckchen

oder macht Wettrennen mit Iuju

aber auch Fiona ist immer dabei, wenns ums flitzen geht

eine Runde auf der schlammigen Piste am Baggersee

und dann Füsse waschen

auf dem Rückweg sahen wir dann diese 12 putzigen Gesellen...

-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------