11.08.2018 & 12.08.2018 Agility in Mannheim-Feudenheim

Das war schon ziemlich dumm von mir, hier noch mal zu melden, die meisten Mitglieder des Vereins sind ja echt nett, aber mit der Meldestelle gab es bisher immer nur Ärger (bereits 2015 hatte ich da eine unangenehme Geschichte).
Also warum auch immer, ich hatte bereits im Januar gemeldet , im Februar die Bestätigung bekommen und dummerweise sofort bezahlt, und im April hatte ich beschlossen, das ich Ecsy zurückziehe. Auf meine Abmeldung hin kam lapidar "Keine Geldrückgabe." Hmm, merkwürdig? Nachgefragt, die freundliche Antwort "Das ist jetzt so üblich, dass selbst für Ersatz gesorgt wird und kein Geld zurück! Deshalb liegt auch die Zahlfrist spät!". Meine Bitte, dann doch wieder Ecsy als Starter einzusetzen, wurde mit einem freundlichen "Lass es einfach sein!" seitens der Meldestelle quittiert. Also das Meldegeld in den Wind...

Ich habe mal kurz mit den Ohren geschlackert, dann habe ich nachgedacht: Ecsy ist dieses Jahr so erfolgreich wie kaum ein anderer deutscher Coursing-Hund, Midi mit ihren fast 9 Jahren läuft im A3 und wir haben neben enorm viel Spass sogar noch ein paar Platzierungen geschafft, und die blinde Iuju hat sogar wieder schwimmen gelernt. Ich habe einen tollen neuen Job, ich bin Trainer einer netten Agilitygruppe und nach meiner OP im Frühjahr geht es mir auch gesundheitlich saugut. Familiär stimmt auch alles, und mein Leben läuft rund. Es geht uns also fantastisch, scheiss auf die 26 Euro. Und wir wissen ja Alle - Karma is a bitch...
 
Samstag
Als Richterin Marianne Wentzel, in der A0 und A1 brauchten die Teams keinen einzigen Wechsel zu machen, alles Links zu führen, und in der A3 hatten wir gerade mal einen (1) Wechsel drin, nach der 2 hätte man problemlos alles Rechts führen können. Die A2 habe ich nicht auf dem Schirm, war mir alles zu öde.

A3-Lauf Midi: Ich war über den Parcours so irritiert, das Midi gleich mal einen Frühstart probiert hat. Hat die Richterin zwar nicht gesehen, aber unser Flow war weg. An der 12 habe ich sie einfach vorbeigezogen und hatte echt keinen Bock, das zu korrigieren. DIS

Jumping3 Midi: Der Jumping  war jetzt auch nicht wirklich anspruchsvoll, eine einzige Stelle ein wenig unbequem zu führen, aber Midi ist ja brav. Fehlerfrei, ein V0, Platz 5 von 23






Sonntag
Als Richterin Sabrina Schmitt, das Kontrastprogramm zum Vortag, schöne laufbare Parcours mit dem gewissen Etwas, aber Midi war schon ein wenig hitzegeplagt.

A3-Lauf Midi: Stegabsprung, da hab ich sie rennen lassen, irgendwo über einen Sprung. DIS

Jumping3 Midi: Ich hatte das Gefühl, sie hat irgendwo Flunkies gesehen, an zwei Stellen ist sie unvermittelt völlig falsch abgebogen und hat uns 2 Verweigerungen beschert. Trotzdem war der Lauf ok, ich habe alle die Stellen, bei denen ich es mir vorgenommen hatte, wie geplant mit Franzosen führen können, und der neue Sicherheitsreifen hat Midi auch nicht beeindruckt. Ein SG, Rang 10 von 24




die anderen Parcours gibt es hier