11.04.2015 Agility in Mannheim-Feudenheim

Was braucht man an einem Turniertag, der eigentlich mit schönem Wetter und netten Leuten begann, so überhaupt nicht? Genau - Stress mit der Meldestelle. Ich hatte mir vor 3 Wochen erlaubt nachzufragen, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Startplätze loszuwerden, zum Beispiel über eine Warteliste, oder ob ich einen Ersatzstarter bringen könnte. Beides wurde abgelehnt. Ok, ist ja das gute Recht des Vereins. Einzige Option, die mir offengelassen wurde, war, Ersatzhunde einzusetzen. Gut, habe ich erst mal nix gemacht und abgewartet, und beide Mädels waren ja auch wieder fit, und auf der Homepage des Vereins stand ich auch mit beiden Hunden noch am Vorabend in der Starterliste. Also alles klar, oder? Dann will ich mich vor Ort anmelden und man eröffnet mir, dass man mich aus der Starterliste rausgestrichen hätte, weil "ich mich ja abgemeldet habe". Man wäre bereit, mir die Startgebühr zu erstatten, aber mehr auch nicht. Naja, das habe ich anders gesehen, wir haben mit der Meldung bei Webmelden nun mal einen Vertrag abgeschlossen, und den habe ich nicht gekündigt. Also entschloss man sich, mir nach Anmeldeschluss neue Startnummern zuzuteilen. Wurde auch gemacht, selbstverständlich mit dem unverblümten Hinweis, dass ich bei diesem Verein nicht nochmal melden sollte.
Glücklicherweise habe ich dann noch mal in die aktualisierte Startliste reingeschaut, und siehe da, nun stand ich mit den ursprünglichen und mit den neuen Startnummern drin, also 2 mal pro Hund. Gut, das gibt weder die Prüfungsordnung noch meine asthmageplagte Lunge her, also habe ich mal eben noch mal die Änderung mit einem Mädel der Meldestelle durchgekaspert, auf die korrekte Einsortierung der Leistungskarten geachtet und mich dann endlich auf  das Turniergeschehen konzentrieren können.
Ach ja, wer an dieser Stelle eine Entschuldigung der verantwortlichen Person vermutet, hat leider Pech gehabt ;-)

Als Richter Fritz Heusmann, ein ganz ein Netter aber auch! :-) Einziger Wermutstropfen: er hat fast durchgängig mit Minimalabstand gearbeitet, das war für die Small und Medium Hunde sicher toll, aber für die Large ein wenig schwierig.

A3-Lauf Iuju: Bei der 6 kam sie ins trudeln, und hat dann die 7 nicht richtig wahrgenommen und von der falschen Seite gesprungen, ansonsten aber ein schöner Lauf. DIS

A3-Lauf Midi: So ein Shit, sie hat vor der 4 kurz gezögert, eine Verweigerung, sonst wäre es Platz 2 geworden... V5

Jumping 3 Iuju: Nach der 7 direkt in die 9, und auch sonst war der Lauf nicht wirklich harmonisch DIS

Jumping 3 Midi : Ich habe ihr gerade am Anfang ziemlich viel im Weg gestanden, das hat Zeit gekostet. Aber sie hat trotzdem alles schön abgearbeitet, und so wurde der 0-Fehler mit dem 3. Platz belohnt. V0






die anderen Parcoure gibt es hier