11.10.2015 Rennen in Sachsenheim

Mit der kleinen Hoffnung, das Nachhitze-Midi doch so weit hochtrainiert zu haben, dass sie den letzten Lauf der Windhund-Championsleague 2015 gut beenden könnte, machten wir uns auf nach Sachsenheim. Hier waren wir bisher nur zu einem Rennen als aktive Teilnehmer, damals Iujus erstes A-Klasse-Rennen, seit dem war ich nur noch als Aussteller dort, oder um 2013 meine Prüfung als Bahnbeobachter abzulegen. 2015 sollte nun auch das letzte Rennen für Sachsenheim sein, die Bahn wird aufgrund des Raumbedarfes einer ortsansässigen Handelskette geschlossen. Wie schön, dass ich trotzdem noch die Gelegenheit hatte, auch meine zweite Prüfung, diesmal zum Schiedsrichter, dort noch abzuleisten.

Im ersten Lauf mit Thunderbolt Holly Hope und Druantia's Jenna hatte Midi einen ordentlichen Start, aber es war schon spürbar, dass sie ab der Hälfte der Distanz nachließ. Trotzdem noch unter Weiß ins Finale.


Im Finale hatte Midi erst mal nur Baton Rouge von Svantevit bei sich, zeitweise konnte Midi sogar die Führung übernehmen, aber ab der dritten Kurve kam dann der Einbruch und sie wurde auf Platz 5 durchgereicht.

Diesmal war ihr Schatten schneller :-)