------zurück zu Graue Pfoten Hauptseite-------

 

St.Leon sucht die GraueSuperPfote 2011

Es ist endlich soweit, die GraueSuperpfote wird für das Jahr 2011 ermittelt.

Wir haben wieder die freundliche Genehmigung des Reitvereins St.Leon, ihre schöne Reithalle für unser Jahresabschlussevent zu benutzen und sind dadurch völlig unabhängig von der Witterung. Natürlich laden wir ausser den GrauenPfoten der Umgebung auch alle Reiter ein, die mit ihren jungen oder alten, kranken oder gesunden Hunden bei unserem kleinen Wettbewerb mitmachen wollen.

Am 18.12.2011 werden wir  wieder einen kleinen Geschicklichkeitsparcours aufbauen, der Hunde und Hundeführer vor ganz unterschiedliche Aufgaben stellen wird (wer ganz neugierig ist, kann ja schon mal bei den Berichten aus 20082009 und 2010 schauen, was das so alles los war). Anmeldung ab 09:00 Uhr, erster Start ab 9:30 Uhr. Ende und Siegerehrung spätestens 12 Uhr.

Mitbringen sollte man einen Hund (oder mehrere, je nachdem was im Haushalt so vorhanden ist :-), die tollsten Leckerchen und/oder das tollste Spielzeug (motivieren ist nicht nur erlaubt sondern sogar erwünscht) und gute Laune, ggf. auch ein wenig Geduld, denn die Auswertung kann ich erst machen, wenn alle Teilnehmer durch sind. Bitte auch den Impfpass nicht vergessen (3-Jahresimpfung Tollwut ist vorgeschrieben).

Die Teilnahme kostet 3 Euro pro Hund, wird allerdings für die Teilnehmer auf 1 Euro pro Hund ermässigt, die durch einen Button, Aufkleber oder andere geeignete Mittel ihre Sympathie zur Initiative "Daumen dran" demonstrieren, ich bin auf kreative Einfälle echt gespannt!

Die Bewertung erfolgt getrennt nach "GrauenPfoten" (Hunde ab 8 Jahre oder behinderte Hunde) und der "Sonderklasse" (ganz normale pumperlgesunde Hunde unter 8 Jahren).

In der Gegend um die Reithalle gibt es schöne Möglichkeiten zum Gassigehen, bitte die Hunde nicht direkt bei der Reithalle versäubern lassen. Bitte die Hinterlassenschaften der Hunde eintüten und entsorgen ;-)

Anfahrt am besten über einen Routenplaner berechnen (aus Richtung Autobahn finden die Navis oft die neuen Strassen nicht, da muss man sich im Zweifelsfall immer erst mal Richtung St.Leon weiterbewegen), Adresse ist Kronauer Strasse in St.Leon, hier gehts hin:

Da immer nur ein Hund im Parcours sein wird, können selbstverständlich auch sozial nicht ganz stabile Hunde (sogenannte Problemhunde ;-)) teilnehmen.

Wie immer werden alle Übungen ohne Leine absolviert.

Gewinnen werden natürlich alle Hunde, auch wenn nur einer die "GraueSuperpfote 2011" werden kann!

Die Starterzahl wird auf maximal 20 Hunde begrenzt, GrauePfoten werden bevorzugt, wir bitten um Voranmeldungen unter Christiane@schneitler.de

Leider schon ausgebucht! Reservierungen sind bestätigt für:

1. Laila     - GP
2. Teal'c     - GP
3. Eddy     - GP
4. Atti     - GP
5. Jo     - OK
6. Murphy - GP
7. Idefix     - GP
8. Flo     - GP
9. Crazy     - OK
10. Don     - GP
11. Carlos - GP
12. Moritz - OK
13. Kira (Melli) -GP
14. Fly - OK
15. Kira (Diana) -GP
16. Sina     - GP
17. Amy     - GP
18. Melissa - GP
19. Pint     - GP
20. Hank     - GP
21. Fussel - GP

------zurück zu Graue Pfoten Hauptseite-------