------zurück zu Graue Pfoten Hauptseite-------

 

Neulussheim sucht die GraueSuperPfote 2008

Ein Parcour mit 10 Stationen erwartete die Teilnehmer. Manche Aufgaben waren für den Hund ziemlich anspruchsvoll, aber auch die Menschen hatten was zu schaffen, und wer bei den Aufgaben so gar kein Glück hatte, der konnte wenigstens noch auf Station 10, den Joker, hoffen.

Station 1 eine Gasse aus Spielzeug und Schälchen mit lecker duftendem Trockenfisch, da sollte der Hund durchgerufen werden, ohne dass er sich für die Spielies oder das Essen im Übermass interessierte.

Ausgerechnet unser Gourmet Eddy widmete dem Fisch kein Nasenhaar und rannte sofort zu Olli.

Briska konnte nicht widerstehen.

Teal'c am Start ...

... und siehe da, er kriegt auch Punktabzug wegen mangelnder Aufmerksamkeit

Station 2 der Bollerwagen, Einstein bleibt ganz cool

und Aiko ist eh ein Profi wenns um Autos geht

Briska wird schnell noch ein bissl hypnotisiert

Don findet, dass Evelyn nun endlich die blöde Leine abmachen könnte, die ihn am rumhopsen hindert

Eddy wird die ganze Zeit lang gefüttert

Teal'c wie immer leicht gelangweilt weil der Wagen keinen eingebauten Fernseher und keine Minibar hat

Dafür kann Pint sogar noch Kunststücke zwischendurch

Station 3 dann eher eine Herausforderung für die Menschen, auf einem Tennisschläger sollte ein Tennisball balanciert werden, während Mensch und Hund zusammen durch den Slalom laufen, Luna machts mal vor

Donnie immer noch an der Leine und darob leicht verstimmt

Einstein war ein bissl abgelenkt, aber Herrchen macht das schon

für Aiko und Christian war das fast zu einfach

Eddy wieder mit Leckerchenunterstützung

und Laila hippelig wie immer

Dann Station 4, die Wippe, die langsam und gesittet überquert werden sollte, hier schön gezeigt von Einstein

Teal'c war ein bissl flott unterwegs, das hat Raymond gar nicht gepasst, weils dafür eben auch Punktabzug gab

Station 5, wohl das Schwierigste, keiner der Hunde hatte sowas vorher schon mal gemacht. Der Hund sollte hier mit allen 4 Füssen auf den Plastiktritten stehen und für 5 Sekunden frei stehen. Luna wurde mit viel Futter dazu überredet

Gut, Aiko hatte auch da offensichtlich keine Probleme

Und Eddy war wieder völlig abgeklärt, als er das Würstchen in Olis Hand sah

Station 6, die Flussüberquerung. Eine Strecke von ein paar Metern war abgesteckt, über die Mensch seinen Hund drüber weg bringen sollte, ohne das Hund dabei auf den Rasen (also ins Wasser) tritt. Dazu gab es zwei "Flösse", wenn Hund auf dem vordersten Floss angekommen war, durfte Mensch sich das hintere Floss holen und vor das vordere legen, um den Hund wieder ein Stück weiter nach vorn bringen zu können. Der Vorgang musste dann so oft wiederholt werden, bis Hund am anderen Ufer angekommen ist.

Für Aiko auch dies keine echte Herausforderung, ich glaube, der geht so jeden Morgen zum Bäcker.

Einstein wurde mit Nachdruck zum sitzenbleiben animiert

Auch Eddy scheint das Verfahren bereits zu kennen, allerdings vermute ich, dass ihm für gewöhnlich rote Teppichstücken gelegt werden.

Teal'c war über die merkwürdigen Aktionen von Raymond etwas irritiert

Und Elsa war heilfroh, als sie das andere Ufer endlich erreichte.

Station 7 die Leiter, über die Hund langsam drüber steigen sollte, Aiko zeigt, wie es gehen soll

Auch Briska macht das super

Und Teal'c zeigt, was er doch eigentlich für ein GrauePfotenProfi ist.

Station 8 waren 10 Sprünge, über die Hund drüber steigen sollte, ohne wie hier Einstein die Stangen abzuwerfen.

oder wie Briska drüberzurennen

naja, auch Laila hat das drübersteigen nur etwa über die Hälfte geschafft, dann hat sie gemeint "Agility geht doch ganz anders" und ist losgerannt

Und zu Donnies Gesichtsausdruck braucht man nichts mehr zu kommentieren, oder?

Station 9 die Suche nach einem versteckten Gegenstand, Aiko hatte es hier leicht, seine XXL-Beisswurst passte nicht so recht unter die Pylonen

Einstein hat sein Bällchen

Briska hat eine effektive Methode zum Suchen entwickelt (einfach alle Pylonen umwerfen, irgendwo wird schon was drunter sein ;-)

Und zum Schluss für alle die, die viele Punktabzüge hatte, die Chance, wieder aufzuholen. 

Der Joker, das waren 10 Tennisbälle mit den Zahlen 1-10, Hund durfte wählen und sich einen der Bälle holen, und die Punkte, die auf dem Ball waren, wurden dem Team gutgeschrieben.

Luna mit einer guten Wahl

Zum Schluss Gruppenfoto mit allen Teilnehmern (ausser Luna, die musste leider früher weg)

Den ersten Platz belegte Eddy, Aiko kam auf Rang zwei und den dritten Platz teilten sich Don und Laila, aber gewonnen hat tatsächlich jeder!


------zurück zu Graue Pfoten Hauptseite-------