-------------------------------------------------zurück zu den News-------------------------------------------------

Juni 2009

27.06.2009 Mission Lizenzläufe - erfolgreich erledigt!

Beim heutigen Training beim WRV Kurpfalz durfte die Iuju ihre noch ausstehenden Lizenzläufe durchführen.

Beim ersten Lauf standen ihr Beauty Del-Abokhan und Snap dog's Hayley zur Seite.

Die beiden Mitstreiterinnen waren Iuju aber nur auf den ersten Metern gewachsen, ab der Kurve lag Iuju vorn und brachte den Lauf mit 23,10 Sekunden nach Hause.

Dann durfte der Teal'c ne Runde drehen, und da er ja schon gross und ein erfahrener Rennhund ist *ggg*, ging das auch schon durch den Kasten, deshalb haben wir da auch mal eine Zeit (280 Meter, 23,97 Sekunden, das hätte bei der deutschen Kurzstreckenmeisterschaft 2008 zumindest für den ersten Platz bei den Irish Wolfhound gereicht).

Nun Iujus zweiter Lizenzlauf: mit von der Partie wieder Beauty Del-Abokhan, Snap dog's Hayley konnte leider verletzungsbedingt nicht (Augenkralle eingerissen, jetzt weiss ich, warum ich Iuju tape), dann kam noch Catkyll's Black Betty dazu, die allerdings noch nachhitzebedingt ein bisschen Tempoprobleme hat, und eine Hündin der nationalen Klasse (Darcy vom Gnomenhain).

Iuju lieferte sich mit Darcy ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wer letztendlich gewonnen hätte, kann ich nicht sagen, leider hat die Zeitmessung nicht funktioniert.

Aber egal, heute ging es schliesslich nur um dass hier:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.06.2009 Windhund-Arena Hünstetten - Iujus erstes Training auf einer Sandbahn

Den Trainigsausfall bei unserem Hausverein anlässlich des Bundessiegerrennens in Landstuhl haben wir zum Anlass genommen, mal eine andere Rennbahn zu besuchen. Hünstetten empfing uns, nicht ganz zum Sommeranfang passend, mit kühlen Temperaturen und einem ordentlichen Regenguss, der die Bahn erst mal so richtig unter Wasser setzte und auch den Boden des 350er Startkastens ordentlich einweichte. Aus diesem Grund fing das Training dann mit Verspätung an und die Whippets liefen allesamt nur die 280 Meter, was aber auch kein Beinbruch ist, da dadurch der Start immer in der Geraden war.

War ja für Iuju alles neu: Sandbahn, andere Startkästen, und ein Hasi, das mit einem Knattermotor unterwegs ist (den Iuju natürlich wieder obercool fand, irgendwie ist sie ein Technikfreak).

Iuju hatte einen ordentlichen ersten Lauf mit einer Zeit von 19,07 Sekunden. Weil alles so gut lief, habe ich sie kurzentschlossen beim zweiten Lauf in ein 4er Feld gepackt, da sah dann so aus:

Ich hab Iuju ganz aussen starten lassen (wie immer unter der optisch gefälligen roten Decke mit der Nummer 1 :-)), weil ich die Geschwindigkeit der anderen Hunde nicht einschätzen konnte. Die Damen kamen alle gleich schnell aus der Box

Dann hat Iuju beschlossen, dass sie mal "Butter bei die Fische" macht und der Hasi ihr gehört, also hat sie ein bissl Gas gegeben.

überholt

und nach innen und dem Hasi nach.

Dieser Lauf endete bei 18,94 Sekunden für Iuju (die Zeiten der anderen Mädels weiss ich nicht, die Abstände waren aber schon recht gross)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.06.2009 Training beim beim WRV Kurpfalz .

Zuerst durfte der Teal'c mal ne ganze Runde drehen

Dann die Iuju, und eine Zeit von 23,17 kam bei diesem Lauf raus:

Beim zweiten Lauf traute die Iuju ihren Augen kaum, aus einer Box links von ihr kam auf eimal ein anderer Whippet und wollte ihren Hasen fangen

IHREN Hasen! Na das geht ja gar nicht. Sowas kann man sich nicht bieten lassen! Also nix wie los und überholen.


Iujus erster Lauf gegen einen anderen Whippet (Snap Dog's Florabella) endete trotz einiger für Iuju völlig neuer Situationen (überholt werden und wieder überholen) nach 23,24 Sekunden.

Ein dritter Lauf wurde gezogen, diesmal hatte Iuju (unter Blau) eine stärkere Gegnerin (Catkyll's Bamboucha), aber auch dieser Lauf verlief rund und problemlos. Leider ohne Zeitnahme.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.06.2009 Agility-Turnier Ludwigshafen-Friesenheim, Bericht und Parcourspläne hier

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.06.2009 Training beim WRV Oberhausen/Rheinhausen

Iuju wie immer mit viel Spass an der Hasenjagd, leider war der Boden heute seeehr nass, und so lagen die Zeiten heute nur bei 23,34 im ersten Lauf ...

... und 23,33 im zweiten Lauf

Iuju beim Hasenkillen, es regnet, aber dass stört sie beim Hasenjagen nicht mehr

Raymond hatte inzwischen ein paar andere schräge Vögel fotografiert:

;-)

-------------------------------------------------zurück zu den News------------------------------------------------