16.06.2024 Agility in Mannheim

Eigentlich hätte das Turnier nach Ilvesheim gehört. Wenn da nicht der Neckar mit ziemlichen Unmengen Wasser vor Kurzem auch über den Ilvesheimer Hundeplatz geflossen wäre. Glücklicherweise hielten sich die Schäden in Grenzen, aber daran, das Turnier dort auszutragen war nicht zu denken und ausfallen lassen war auch keine Option, denn es war eigentlich ein DVM-Wertungslauf, der nur mangels Masse mit Fremdstartern aufgefüllt wurde. Glücklicherweise hatte sich der SV OG Mannheim-Feudenheim bereit erklärt, das Turnier auf ihrem Platz stattfinden zu lassen. Danke in alle Richtungen!
Als Richterin sahen wir Kirsten Döpp, sehr nette eher einfache technischen Parcours die Spaß gemacht haben.

A2-Lauf Emma:  Optimal war der Start nicht, Emma hat sich schon mal ein wenig früher als geplant auf den Weg gemacht, aber da wollte ich sie nicht mehr reglementieren. Ein wenig verhalten ist sie gelaufen, aber sie ist nun mal heiss und hat momentan andere Sachen als Agility im Kopf. Was soll ich sagen, sie war immer bei mir und hat kooperiert, und dann war es plötzlich ein Nuller! Da hat sicher Midi ihr Pfötchen mit im Spiel gehabt, immerhin hat die ihren Aufstiegslauf auch mit einem Frühstart begonnen :)  Nun sind wir also mit 3 A-Lauf-Qualies und 10 Jumping-Qualies in der A3 angekommen.

Jumping2-Lauf Emma: Jetzt wollte sie sich aber nun wirklich nicht am Start hinlegen! Und dann packe ich dem heissen Weib auch noch an den Popo, dolle Idee! Also Bällchen raus und das Beste daraus gemacht, DIS
 







die anderen Parcours gibt es hier