23.08.2023 Ferien-Tunnelcup in St. Leon

Endlich wieder ein Tunnelcup, ich hatte so lange keinen mehr veranstaltet dass die Tunnel schon ganz schön Staub angesetzt hatten.
Dem nicht ganz sicheren Wetter geschuldet hatte ich dieses mal alle Parcours mit geraden Tunnel ausgestattet, so dass die Verletzungsgefahr auch bei einsetzendem Niederschlag noch relativ niedrig war.

Zusätzlich zum normalen Tunnelcup habe ich auch eine Baby-Challenge für Hunde unter einem Jahr angeboten, die aus einen sehr einfachen runden Kurs mit 11 Tunneln bestand. Ich bin zwar nicht dafür, dass Hunde zu früh sportlich belastet werden, aber der kurze Sprint durch gerade Tunnel ist für die Lütten weniger Anstrengung als ein ordentliches Spiel mit Artgenossen.


Was wäre ein Turnier ohne die fleissigen Helfer?

Wir haben versucht die Helfer regelmässig abzulösen

Einige Helfer waren aber im Dauerbetrieb, sei es beim Parcoursnummer einsammeln oder neu stellen

oder beim Testen der Zeitmessung :)

Da wir wenige Teilnehmer hatten, gab es zum Abschluß auch noch einen Spaßlauf, bei dem die Teilnehmer unter diversen Kopfbedeckungen wählen konnten, die sie während dem Lauf tragen mussten, hier das Model "Wikinger"

meine brave Midi durfte beim Spaßlauf als letzter Hund starten, immerhin war sie mit ihren knapp 14 Jahren die älteste Teilnehmerin!

Hier die Parcours ("FlottePfoten" sind die Hunde mit Turniererfahrung, "Tunnelmonster" die Hunde ohne Turniererfahrung und "Coole Tunnelfreaks" die Senioren):






Hier noch der Link zur Ergebnisliste

Und hier ist das Fotoalbum zum Tag