08.04.02.2023 CAC Bochum

Ostern noch nix vor, also mal überall rumgeschmökert und siehe da, in Bochum macht der IWC gemeinsam mit dem WCD, dem DSC, dem SIG und dem DDC eine Rassehundegemeinschaftsausstellung.
Emma brauchte noch ein V, damit wir ab und zu das CACL beantragen können.
Sollte ich es wagen? Übernachtungen geklärt, gemeldet, was solls...

Eine uns völlig unbekannte Richterin am Samstag, das kann ja mal so und mal so ausgehen. Frau Regina Blessing war eine ausgesprochen nette und zu den Hunden sehr liebe Richterin, und Emma hatte es ihr offensichtlich angetan. Was einige Richter an Emma gar nicht mögen, ihr sportliches Gangwerk, das gefiel Frau Blessing ganz besonders, und so gab sie Emma in der Gebrauchshundeklasse nicht nur das V1 sondern auch das CAC.
Da hat sich das viele Üben offensichtlich doch noch gelohnt!




Hier die Bewertung für Emma Peel von Frau Dr. Blessing (D) (Wertnote V1, VDH, CAC):

5 Jahre alte ausg. funktio. gebaute feingliedrige Hündin, gut gesch. fem. Kopf, trocken, Schere, Rosenohren, harm. ger. obere und untere Linie, gute Brusttiefe, leicht gen. Vordermittelfuss, gut aufgesetzte Zehen, die Hündin besticht durch ihr ausgespr. gleichmässiges Gangwerk