10.11.2023 Agility in Östringen

Die Doppelspitze aus Laura Grosser und Bernhard Krapp als Richter, beide drücken sich immer noch in der A2 rum und richten deshalb gern einer den A2 und einer den Jumping2. Die Parcours heute stammten ganz offensichtlich aus Lauras Feder, der A-Lauf am oberen Ende der gegenwärtigen Schwierigkeitsscala, der Jumping gefällig.

A2-Lauf Emma:  Schon am Start sah ich das erste Problem, der hund schaute egal wie man es drehte oder wendete über den Sprung1 auf den Laufsteg. Entsprechend habe ich den Start abgesichert und war deshalb viel zu spät um Emma beim Slalom zu helfen. Sie drehte rum und rannte erst mal auf den Steg :) DIS

Jumping2-Lauf Emma: ja, der Start war verlockend aber ich habe auch gesehen, dass es die Hunde nach dem Tunnel 3 gern zwischen 4 und 5 zog, da musste man auf die 4 schon ein wenig drücken. Der Rest dann relativ easy wenn man einen Hund hat der das Aussen halbwegs selbständig annimmt. Ein paar größere Bögen kosteten Zeit, aber das war ok, Emma lief fehlerfrei auf  , als Quali leider wertlos weil die Jumping-Qualies haben wir ja schon voll, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.








die anderen Parcours gibt es hier