17.07.2022 Rennen Hünstetten

Da ich auch hier als Schiedsrichter eingeladen war, habe ich wieder beide Mädels gemeldet, Ecsy aufgrund der gemischten Seniorenklasse in die B-Klasse setzen lassen, die Mädels waren zwar alle nicht mal annähernd halb so alt wie Ecsy aber es ist ihr völlig wuppe, ob sie hinterher läuft, Hauptsache sie kriegt im Ziel den Hasen. Bei Emma hatte ich eine Woche lang eine Sehnenreizung behandelt, ich dachte, sie ist wieder fit, aber es sollte sich herausstellen, dass ich da völlig falsch lag.

Ecsy hat wie gesagt in beiden Läufen die 3 jungen Weiber Winsome Yankees Irish Penny, Racing King's Rosi-Ice und Vitesse Pearl Shot vor sich hergejagd. Da alle ausreichend Respekt vor Ecsy hatten, sind sie vor der Seniorin schleunigst weggelaufen, und Ecsy hat sie jedes Mal den vierten Platz gesichert. Konstante Leistung!

Emma war im Vorlauf mit Oochigea's Reality D'Indy und Dragonfly vom Roten Schopf unterwegs. Das die klitzekleine Bindy deutlich schneller unterwegs war als Emma, bereitete mir weniger Kopfzerbrechen als die Tatsache, dass sie sogar zu kämpfen hatte, um Lilly hinter sich zu lassen.

Da wir aufgrund von einem Whippet, der nach dem Lauf mit einem Schwächeanfall zusammengebrochen war und zwei weiteren Kandidaten, die kurz davor waren, sehr wahscheinlich bedingt durch die hohen Temperaturen,  im Schiedsgericht entschieden, keinen zweiten Vorlauf zu ziehen, kam Emma ins B-Finale.

Das war mir sehr recht, konnte ich doch so besser beobachten, ob das Leistungstief weiter bestand. Von der Zeit her hätte sie dieses Feld locker führen müssen, aber sie ließ schon kurz nach dem Start spürbar nach und kam als Letzte ins Ziel.

Glücklicherweise war Tony Gallagher vor Ort, so habe ich die Lütte ausgelaufen und ein wenig ruhen lassen und dann bei Tony vorgestellt. Das Resultat seiner routinierten Untersuchung - ein Track leg, ein Muskel der Hinterhand gereizt, und auch die Vorderhand hat ordentlich was abbekommen. Das heisst jetzt für uns Pause, und täglich behandeln, und hoffen, dass alles wieder heilt...