12.06.2022 Rennen Freiburg

Ich war als Funktionär eingeladen, und wenn man schon mal da ist, kann man die Mädels auch gleich laufen lassen. Dabei hat sich allerdings leider herausgestellt, dass die Agility-Vorführung, an der Emma am Vortag teilgenommen hatte, sie doch ein wenig zu sehr strapaziert hatte. Sowas mache ich nicht mehr...
Da für Ecsy mangels weiterer Teilnehmer kein Seniorenlauf zustande kam, durfte sie im pinken Deckchen am Solorennen teilnehmen, weches sie souverän gegen sich selbst gewann :)


Emma lief im gemischten Feld der A-Klasse, diesmal völlig unter Wert. Die Bahn war zwar extrem schwer und die Zeiten bei allen Teilnehmern jenseits von gut und böse, aber die bewusste Vorführung am Vortag führte sehr wahrscheinlich dazu, dass die Kurze nicht abliefern konnte.

Im Vorlauf wurde nicht wie angekündigt freie Boxenwahl gemacht sondern mal eben geschüttelt und gesetzt, was dazu führte, dass Emma, die immer nach innen will, in Box 4 landete, Lilly hingegen, die sich aussen am wohlsten fühlt, in Box 3 saß. Es kam wie es kommen musste - die Beiden rieben sich gegeneinander auf  und Théo und Naomi konnten sich freilaufen.

Das Finale erlaubte uns dann wenigstens Box 3, und diese Mal lief Emma nach echt bescheidenem Start auf Théo auf und machte sich so die Zeit schon wieder kaputt. Naomi konnte Emma dann ganz kurz vor dem Ziel noch einholen und die Nase vorstrecken.