05.06.2022 LSR Landstuhl 

Obwohl mir der Zustand der Bahn (sehr viel Lehmanteil im Sand) und auch die im Training praktizierte Unart, den Hasen noch einmal anzuziehen, wenn der Hund im Ziel schon drauf steht, nicht wirklich behagen, habe ich das kleine Rennen gemeldet, es war an der Zeit, Emmas Trainingszustand im Feld zu überprüfen. Ausserdem war es auch die letzte Möglichkeit für Ecsy, in Landstuhl zu laufen (ich bin kein Fan der Verabschiedungsorgien, aber für mich selbst mache ich das gern).

Emma hatte einen 5erLauf, in dem sie mit Ruby, Queeny, Naomi und Bailey in Konkurrenz stand. Queeny, die erst vor kurzem aus der Sprinterklasse in die A-Klasse gewechselt ist, ist momentan etwa gleich stark wie Emma, hat nur ein bissl längere Beine ;), Naomi und Baley kommen an die Beiden derzeit nicht ran, und Ruby war die absolute Favoritin, dieser Rolle wurde sie auch gerecht.


Ecsy konnte ich nach einigem Hin- und Her und Um- und Nachmelden von weiteren Hunden in der gemischten Seniorenklasse unterbringen. Dass sie das Feld vor sich hertreiben würde, war mir klar, liefen doch zwei sehr gute Sprinterhündinnen plus eine Hündin, die noch ein Stückchen größer war als die Sprinter sowie ein Rüde mit meiner kleinen Coursingmaus.
Im Vorlauf fiel ausgerechnet in Ecsys Lauf das Seil aus den Rollen, und natürlich passierte an der günstigsten Stelle, direkt gegenüber dem 290er Startkasten, wir hatten also die maximale Entfernung zurückzulegen, um die Hunde einzufangen. Die Besitzerinnen der beiden anderen Hunde spekulierten, das sich ihre Hunde den hasen geschnappt hätten. Naja, wer Ecsy kennt, weiss, dass das nicht geklappt hat, der Hase war Ecsys Eigentum, inclusive des Seils, und 2 Männer versuchten Ecsy zu überreden, den ganzen Kram rauszurücken, aber das hat sie erst gemacht, nachdem ich ihr gut zugeredet habe :) Im Finale kam sie dan wie erwartet als Letzte ins Ziel.