14.11.2021 Schweizer Fuchsjagd in Lotzwil 

Und zum Jahresabschluss noch mal in die Schweiz!

Es war schon recht kalt und feucht, aber den schweizer Hasen wollte Emma dann doch gern noch mal in den Popo zwicken.

Gemeldet waren 4 Hündinnen und 3 Rüden, leider kam einer der Rüden nicht, so dass gemischt gelaufen wurde.

Im ersten Lauf war Emma mit Ginger und Honey unterwegs. Die Hunde saßen ungefähr eine Minute in der Box, bis der Hase angezogen wurde, glücklicherweise blieb  Emma dieses Mal ganz still und aufmerksam am Gitter. Emma hatte einen Start-Ziel-Sieg, Zeiten wurden nicht bekannt gegeben. Im Hundepass stand später 18,318, das war wohl auch insgesamt die schnellste Vorlaufzeit, so ging Emma unter Rot ins Finale.



Fast hätte das Finale ganz anders ausgesehen :) Ursprünglich hatte man nämlich die Hündinnen und die Rüden in getrennte Finalläufe gepackt. Aber nachdem ich noch mal nachgefragt hatte, wurde dann ein 6er Feld gesetzt.



Im Finale durfte Emma aus Box 1, was aber dieses mal nicht wirklich etwas gebracht hat. Direkt nach dem Start stiess sie kurz mit Irish Gold zusammen, was sie doch heftig aus dem Tritt brachte. Das Feld ging vorne weg, Emma hinterher und startete eine tolle Aufholjagd. Fast hätte sie es geschafft, im Ziel trennten sie gerade noch 0,08 Sekunden von Irish Gold. So ein spannendes Rennen! 

Hier das Video vom Finallauf: