22.08.2021 Großer Preis vom Tuniberg Freiburg 

Und wieder zog es uns nach Freiburg. Eines der wenigen internationalen Rennen, die zur Zeit in Deutschland gezogen wurden, und bei denen es die Chance auf ein CACIL unter den alten Bedingungen gab, ließen mich Emma auch in der Nachitze melden. Ausserdem musste ich ja auch noch das DIS von BSR aus dem Kopf bekommen. Und sicher haben da einige "wohlmeinende" Leute gaaanz genau mit hingeschaut :)

Nach Meldeschluss hiess es, es sind 4 Rüden und 4 Hündinnen am Start. Also 2 Vorläufe, auch nachdem der in meinen Augen absolute Favorit WY Harlekin zurückgezogen werden musste. Ausserdem musste Emma mindestens Platz 3 im Finale schaffen, um mindestens das Reserve-CACIL zu ergattern.
Glücklicherweise meinte das Wetter es absolut gut mit uns, die drückende Hitze der letzten Tage war kühlem regnerischen Wetter gewichen, und der Regen selbst verschonte uns bis zur Siegerehrung. Der Regen in der Nacht zuvor hatte die Bahn allerdings ungewohnt schwer und langsam gemacht.

Erster Vorlauf - Emma unter Blau mit Qioma vom Leineufer, Devaj 1976 Fly like a Falcon und Fast Company's Game of Thrones, dem Emma erst 14 Tage zuvor zur Rennlizenz geholfen hatte. Emma hatte unverschämtes Glück, durfte Box 1 wählen, und konnte trotz verschlafenem Start den Lauf souverän gewinnen.

Zweiter Vorlauf nun Emma mit Qioma und Baileys, auch hier verpennter Start aber dann ungefährdet gewonnen.

Dann also unter Blau ins Finale, ich hatte jetzt doch die Hoffnung, dass es für Platz 3 reichen könnte. Glücklicherweise wählte auch hier die Besitzerin von Qinu eine der mittleren Boxen, so dass ich Emma in Box 1 setzen konnte. Direkt daneben unser Nesthäkchen Garry Game :)

Und wieder verschlief Emma den Start, und Qiona konnte sich freilaufen und zog davon, zumindest bis zum Ende der Gegengerade, wo Emma sich dann überlegte, dass sie eigentlich doch gewinnen wollte. Also trat sie wieder an, überholte Qiona und lief Richtung Ziel. Qiona und ihr Bruder Qinu wollten es Emma aber nicht ganz so einfach machen und hielten mit. Keiner von uns konnte sehen, wer denn nun im Ziel die Nase vor hatte. Am Hasen war Qinu vor Qiona und Emma... Also Geduld bis zur Siegerehrung :)

Das war echt eine knappe Kiste, aber Emma hat auch in der Nachhitze gezeigt, dass man mit ihr rechnen muß! 

Und als Topping gab es das CACIL, dadurch erfüllt Emma mit ihren 3 Jahren die Bedingungen für den C.I.C. , und ausserdem kann ich jetzt die Working Class Berechtigung beantragen und die Leistungsurkunde Rennen auch gleich noch mit :)