17.07.2021 Nationales Rennen Hünstetten 

Unser Läufigkeits Orakel Jack hatte verkündet, dass sich bei Emma immer noch nichts tut, also habe ich noch Hünstetten gemeldet. Ist ja quasi Emmas Hausbahn, und ich hatte mich sowieso schon auf das Rennen gefreut, und besser als ein Training auf einer suboptimal gepflegten Bahn mit Handzeitnahme oder ähnlichen Scherzen ist ein Rennen nun mal auch, zudem man da in der Regel ordentliche Mitläufer im Feld hat.
Leider waren nicht alle 6 Hündinnen der A-Klasse am Start, die gegenwärtigen Starkwetter hatten doch für einige Ausfälle gesorgt.

Der erste Lauf ein Vierer-Lauf gesetzt mit Emma unter Schwarz, Ronnie unter Blau, Cony unter Weiss und Cori unter Gelb. Wieder hatte ich Glück; den Startern aus Tschechien war die Box 1 in Hünstetten ob ihrer etwas schrägen Lage offensichtlich unheimlich, da habe ich mich nicht lange bitten lassen und sofort die Gelegenheit ergriffen :)
Emma ist ein wenig verhalten gestartet, hat sich aber nach Kurve 3 freigelaufen und mit 22,80 den Vorlauf gewonnen.



Zum Finale ging es dann mit Emma unter Rot (und damit natürlich aus Box 1 :) ), Cori in Blau, Ronnie in Weiss und Cony in Schwarz. Ich hatte Emma vorher noch mal erklärt, dass sie ein wenig eher ausschlafen soll. Und das die 22,80 im Finale nicht unbedingt reichen würde, hatte ich ihr auch noch gesagt.



Fast sah es so aus, als ob Cori in Emmas geliebter Kurve 3 überholen wollte. Dann ist das Emma-Mäuschen wach geworden und hat Gas gegeben. Das sie aber mit einer 22,55 nahe an ihre persönliche Bestzeit auf dieser Bahn kommen würde, das hatte ich nicht geahnt.