26.06.2021 Coursing in Welzheim

Bei der Meldung hatte ich mich gemäß der Ausschreibung seelisch und moralisch auf den letzten Platz eingestellt, aber es ging ja darum, dass Ecsy nach fast einem Jahr Abstinenz endlich wieder mal Dampf ablassen konnte.

In Lauf 1 war Ecsy mit Fast 'n Pawesome Dairy Cream am Start. Wie erwartet folgte Ecsy brav dem Hasen, also aller Grund zum rigorosen Punktabzug war gegeben, und so war es auch, Ecsy kam mit der niedrigsten Punktzahl aus dem Lauf, ihre Laufpartnerin, die zumindest ein bisschen abgekürzt hatte, hatte 3 Punkte mehr..

In Lauf 2 dieselbe Paarung, diesmal kürzte Ecsy wenigstens auch ein bisschen ab, aber ich befürchtete keine eklatante Änderung der Punkte. Deshalb war ich sehr erstaunt, dass Ecsy dann doch auf den 5. Platz gesetzt wurde.

Immerhin ist Ecsy völlig heil gebleiben, was man von den anderen Whippets leider nicht durchgehend behaupten kann.