02.10.2021 Agility in Östringen

Wieder in der Halle in Östringen, Emma war in der gewohnten Umgebung doch wieder deutlich besser drauf.
Nick Koch schockte uns gleich mal im A-Lauf mit einem "Aussen" am zweiten Sprung, in der A1 nicht ganz gewöhnlich. Auch sonst war der A-Lauf für mich eher nicht ganz einfach, das hat wohl dazu beigetragen, dass ich endlich mal die Hosen richtig voll hatte, und zwar bis zum Schluss :)

A1-Lauf Emma: Wie führe ich den Aussen-Sprung, ohne dass Emma von Start an ins Leere guggt und Rennanfälle bekommt? Ok, ich habe sie auf die 2 direkt draufschauen lassen und erst kurz vor dem Sprung ins Aussen gedrückt und gekringelt. Das hat recht gut geklappt, aber nach der 6 hatte sie schon wieder keine Idee und ist erst mal losgerannt, hat sich aber gerade noch einfangen lassen. Der Stegaufgang war grenzwertig, aber Nick hat die Hand wieder zurückgezogen, eine Kralle war wohl doch drauf auf der Zone. Der Rest nicht turboschnell aber flüssig. Am Ende hiess es dann "Fehlerfrei", und 

Jumping1&2  Emma: Sodele, da wollte ich trotz Hinkefuss endlich mal rennen, so ein netter Parcours aber auch! Emma lag wie anzementiert am Start, wollte sich nicht abrufen lassen, also bin ich zurück zu ihr und habe sie fliegend gestartet. Dadurch ging zwar mein Plan mit dem Franzosen nach der 2 nicht ganz auf, aber wir hatten trotzdem einen flotten und fehlerfreien Lauf. Bei den A1ern das beste Ergebnis, aber zusammen mit den A2ern landete sie auf Platz 4 von 25, ich fand es trotzdem mega! V0
  

(die 14 war natürlich von der anderen Seite)

die anderen Parcours gibt es hier