23.08.2020 Coursing in Lotzwil

Ich hatte mich so darauf gefreut, und das Mupfel erst...
Das Schneckel war in der Nachhitze, aber eigentlich ganz taff drauf. Leider waren die Whippets ganz zum Schluss dran, und Ecsy hat vom Beginn kurz nach 8 Uhr bis zu ihrem Start kurz vor 12 getobt, weil sie eins eben nicht kann - warten.

In Lauf 1 war Ecsy mit Zahira of Goldenbliue unterwegs. Ecsy hat an einigen Stellen ziemlich abgekürzt, ich habe den Lauf nicht für wirklich umwerfend gehalten. Am Hasen hat sie wieder alles gegeben, sogar Zahiras Füsschen, das Ecsy in ihrem Trieb für den Hasen gehalten hatte, musste dran glauben, zum Glück hatte Ecsy da noch den Maulkorb auf. Den hatte sie dann aber rasch runter, und dann hat sie sich so brutal in den Hasen verbissen, es hat bestimmt 5 Minuten gebraucht, bis wir sie losmachen konnten. So ein verrücktes Ding. 

Zu Lauf 2 kam es dann nicht mehr. Als ich Ecsy zwischen den Läufen zum Gassigehen führen wollte, ist sie in eines der unzähligen tiefen Mäuselöcher, die im Innenkreis der Bahn wo wir unser Zelt stehen hatten, von den Mäusen angelegt waren, reingetreten und umgeknickt.Danach konnte sie beim besten Willen nicht mehr sauber laufen, ich habe sie dem Bahntierarzt vorgestellt, auch er meinte, es ist eine Zerrung in der Schulter, also haben wir den zweiten Lauf zurückgezogen und sind Richtung Heimat gefahren.