27.10.2019 Halloweencoursing Landstuhl

Ich hatte wohl die Ausschreibung nicht richtig gelesen, aber egal, Ecsy musste nach 5 Monaten Pause dringend Druck ablassen ;).

In Lauf 1 lief Ecsy mit Cherubim's Royal Ultra-U-la-la, Ecsy dominierte von Beginn an, bis zu dem hintersten Punkt des Parcours, an dem der Hase an einer Rolle hingenblieb. Wir sind dann also hingerannt, Helfer hatten inzwischen versucht, Ecsy den erbeuteten Hasen aus dem Maul zu ziehen, selbstverständlich erfolglos. Nachdem wir den Hasen inklusive Schnur endlich aus ihrem Maul rausoperiert hatten, wurde neu angesetzt, aber mir war da schon klar, dass die Punkte für diesen Lauf miserabel sein würden. Kaum ein Richter schafft es, zu beurteilen, was so eine Laufunterbrechung für einen Hund bedeutet. Abgesehen davon war dann auch die Punktedifferenz zwischen Ecsy und Ultra irgendwie niedlich.

Bei Lauf 2 ging es dann mit Dévaj 1976 Pannon Primadonna an den Start. Porsche mit einem Punkt weniger unter Rot und Ecsy unter weiss. Was ich von dem Lauf gesehen hatte, war eine sehr flotte Ecsy, die sehr ordentlich gearbeitet hat und Porsche hinter sich herzog. Die Richter haben es wohl genau umgekehrt gesehen :) Möglicherweise hätte Ecsy auch zwischendurch ein paar Pirouetten drehen sollen, um bei Gewandheit die zwei Punkte mehr zu bekommen, die statt dessen Porsche zugesprochen wurden.

Ecsy landete schliesslich hinter Porsche auf .

Tanja Zech hat ein paar ganz tolle Aufnahmen vom Coursing gemacht, vielen Dank!