19.05.2019 DWZRV-Siegercoursing Hünstetten

Wieder hatte sich enorm viel Druck bei der Lütten aufgebaut, vor ein paar Wochen hatte sie sich gezerrt, und dadurch immer mal wieder gelahmt, so dass ich sie nur sehr vorsichtig antrainieren konnte. Sie fühlte sich schon wieder an wie ein Schnellkochtopf, den man auf der heißen Herdplatte vergessen hatte...

Im ersten Lauf lief Ecsy mit Porsche, da konnte man endlich einmal die beiden Hündinnen vergleichen. Porsche hatte nicht wirklich viel abzuliefern, aber da Ecsy sich in der Mitte des Laufes einen Sturz mit Überschlag gegönnt hat, wurden kräftig Punkte für Intelligenz und Geschick gezogen. Porsche bekam 80 Punkte, Ecsy 82.

Den Lauf 2 bestritten wir mit meinem Lieblingsschweizer, der übrigens vehement ableht, ein Schweizer zu sein :) Die junge Honey lieferte sich mit Ecsy einen schönen Lauf, den ich zwar als ausgeglichen empfand, der aber von den Richtern zugunsten Honeys gewertet wurde. Aber da mir die Platzierung bei diesem Coursing sowieso egal war, und ich nur scharf auf das CACL war, gönnen wir den Schweizern diesen Sieg von Herzen, ich komme dann ja auch mal wieder rüber zu den Eidgenossen und gehe da wildern :)

Ecsy kam letztendlich auf einen netten dritten Platz und hatte das gewünschte CACL im Hundepass stehen.