07.04.2019 Frühlingscoursing Rifferswil

Bisher hat es nie geklappt, irgendwas kam beim Rifferswil -Termin bisher immer dazwischen, aber dieses Jahr waren wir dabei.
Glücklicherweise hatte der Verein am Vortag noch Fotos vom Gelände gepostet, was dazu führte, dass ich meine sehr frühlingshafte Bekleidung wieder aus der Tasche zog und statt dessen Wintersachen einpackte, da lag nämlich Schnee!
Gut, das meiste der weissen Pracht war Sonntag schon weggetaut, aber es war doch recht kühl, und ich habe die zusätzliche Decke, die ich ins Auto gelegt hatte, in der Nacht nicht bereut :)
Das Gelände ist nicht übermässig anspruchsvoll aber gepflegt, der Verein war sehr bemüht, einen runden und flotten Ablauf hinzulegen, das haben die auch problemlos geschafft, freundliche kompetente Funktionäre, kaum Pannen, also für mich klingt das, als wäre ich nicht das letzte Mal hier gewesen.
Unser Ziel war das CACL, die Rangierung deshalb eigentlich nebensächlich, allerdings konkurrieren sehr viele sehr gute schweizer Hündinnen ums CACL, und es waren auch recht viele davon da, von daher sollte man sich nicht zu sicher fühlen :)

Lauf 1 Ecsy mit der hübschen Romanows Grace, Ecsy hat gejagt wie der Teufel, Grace sah eher etwas verloren aus, später stellte sich heraus, das sie einen dicken Zeh hatte, der hat sie sicher schon in dem Lauf geplagt. Ecsy erhielt 172 Punkte und lag damit auf Rang 1, was mir nicht wirklich gefiel, weil es uns erst einmal geglückt ist, aus dem Platz 1 nach dem ersten Lauf auch einen Platz 1 nach dem zweiten Lauf zu machen.

Lauf 2 die Premiere, wir durften endlich mal mit DJ von Alexandra starten. Leider hatte DJ im ersten Teil des Parcours ein bissl Schwierigkeiten, sich zu orientieren, so sah der Lauf anfangs nicht ganz so harmonisch aus. Ecsy machte in meinen Augen keine Fehler, erhielt 170 Punkte (DJ 164).

Nun hieß es hoffen, dass wir nicht von der Seite überholt werden. Wir wurden überholt, Avanne hatte im zweiten Lauf punktemässig Gleichstand erreicht, wurde wegen des besseren Verhältnisses im zweiten Lauf auf Rang 1 gesetzt, aber das war mir sowas von egal, denn Avanne ist schon schweizer Champion und braucht das CACL nicht :) Das ging als an Ecsy, Tagesziel erreicht!


da freut sich die Frau Schneitler, Ecsy hat ihr erstes CACL in der Schweiz, Fotos Marta Sévellec-Janikova