25.05.2019 CAC Freiburg

Bereits in Landstuhl hatte ich Emma und Midi bei Frau Melchior ausgestellt, und da diese Frau sehr nett und freundlich zu den Hunden war, habe ich gedacht, ok, ich stelle Midi und Ecsy in Freiburg bei ihr aus. Midi in der Konkurrenz von 5 Veteraninnen erhielt ein unplatziertes V und Ecsy, die schon völlig gaga auf die Bahn war und es deshalb ein wenig an der gewohnten Disziplin fehlen ließ (der Ring gab perfekt den Blick auf den 350er Startkasten frei) durfte in der GK antreten.

Hier die Bewertung für Midi von Frau Marie-Josée Melchior (LU) (Wertnote V):

9 1/2 Jahre alte Hündin, korrektes Scherengebiss, gute Kopflinien, gut angesetzte Ohren, mitteldunkel gut eingesetzte Augen, gutes pigment, etwas knapp in der Brust, elegant getragener Hals, ansteigende Rückenlinie, sehr gut bemuskelt, gut aufgeknöchelte Pfoten,  freundlich im Verhalten, wird sehr gut präsentiert, fließendes Gangwerk

Hier die Bewertung für Ecsy von Frau Marie-Josée Melchior (LU) (Wertnote V2):

4 1/2 Jahre allte Hündin, korrekte Schere, gutes Pigment, gut angesetzte Ohren, gut eingesetzte Augen, etwas knapp in der Brust, guter Knochenbau, gut aufgeknöchelte Pfoten, ghute Halsrückenlinie, gut bemuskelt, gute Rutenlänge, freundliches Verhalten, läuft fliessend