13.102018 LSC Issum

Issum? Da waren wir ja noch nie :)  Aber da sollte eines der begehrten CACLs vergeben werden, und wenn man gewann, auch der Titel des LCS NRW.

Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass Isum nicht die üblichen Dixi-Klos hat (nach Dänemark bin ich immer noch traumatisiert), und das Wetter immer noch gigantisch zu halten versprach, habe ich mal gemeldet. Ein neues Coursinggelände stand zur Aussicht, und es war wirklich toll, zwar ein wenig platt, aber dafür sehr gut gepflegt, nicht zu trocken, keine wahrnehmbaren Löcher, und ein ordentlich langer Parcours wurde uns auch gesteckt, da konnten die Lütten mal zeigen, wer Kondition hat!
Aufgrund des wirklich phantastischen Wetters habe ich auf ein Hotel verzichtet und das erste Mal im Leben Mitte Oktober gezeltet. Es war so warm, dass ich nicht einmal eine Jacke eingepackt hatte, nur im T-Shirt unterwegs und einen kleinen Sonnenbrand hatte ich Abends auch noch.
Schade, dass so wenige Hündinnen den Weg nach Issum gefunden hatten, von 7 gemeldeten Mädels waren dann nur 6 am Start.

In Lauf 1 lief Ecsy mit Nouria vom kleinen Berg, der erste Wettbewerb dieser jungen Hündin, die sich wacker geschlagen hat, aber Ecsy noch nicht das Wasser reichen konnte. Ecsy ging mit 57 Punkten und damit wie in Landstuhl punktgleich mit Shivani aus Lauf 1.

In Lauf 2 also Ecsy wieder mit Shivani, und dieses Mal sah es für mich gar nicht so eindeutig aus, wer von den Beiden das Rennen machen würde. Es blieb spannend bis zur Siegerehrung.
Aber das weiße Deckchen von Dänemark brachte uns auch dieses Mal Glück, Ecsy gewann das Coursing und ist nun auch Landescoursingsieger Nordrhein-Westfalen! Und als Zuckerle gab es das zweite CACL noch obendrauf :)