21.05.2015 Argovia Challenge Aarau

So ein tolles Coursinggelände, auf der Reitanlage in Aarau, unheimlich schön!

18 Mädels gemeldet, und auch reichlich Buben. Den meisten steckte schon 2 Tage Show in den Knochen, denn die Argovia Challenge ist eigentlich eine Doppelveranstaltung aus Show und Coursing. Aber wir waren nur wegen dem Sport da :)

Im ersten Lauf mit Zephyra of Goldenblue (Ecsy unter Rot) habe ich irgendwie ganz komische Sachen von meinem Standort aus gesehen, nie hätte ich mit einer guten Bepunktung gerechnet.
Die beiden Richter (György Tesics aus Ungarn und Louis Dehaes aus Belgien, beide mir bis dato völlig unbekannt) hatten aber wohl Gefallen an Ecsys Lauf gefunden und ihn mit der Höchstpunktzahl bewertet.



Lauf 2 endlich einmal mit Alexandra Bieri und ihrer Avanne of Goldenblue (Ecsy unter Weiss) , Avanne kaufte Ecsy den Schneid ab und es war klar, dass Avanne das Coursing gewinnen musste. Nun die Frage, wo sich Ecsy platzieren konnte.


Zum Schluss war es ein toller 3. Platz, der leider mit einem kleinen Cut am Zeh und einem Bremsballen bezahlt wurde. Aber nichts, was nicht schnell heilt :)
Kurz vor der Siegerehrung haben wir noch erfahren, das Ecsy für Deutschland zur Coursing-EM 2018 nominiert ist, das war schon eine Freude!