06.05.2018 VSC Tüttleben

Das erste Coursing nach der Hitzepause, und es stand unter keinem guten Stern.
Keine Ahnung, ob meine blöde Stimmung ob des extrem unfreundlichen Starters, der uns bereits während dem Auslegen des Hasens dazu nötigte, den Hunden die Maulkörbe aufzusetzen (und das ohne jeden Sichtschutz zwischen Hunden und Parcours...) daran Schuld war, das Ecsy so komisch gestartet ist. Egal, Ecsy und ihre Mitläuferin "Culann's Time of Love" verloren kurz nach dem Start den Hasen, und da nun statt reglementskonform neu anzusetzen einfach weitergezogen wurde, Ecsy erst mal fragend zu mir kam, und dann die Verfolgung wieder aufnahm, wr sie natürlich weit hinten dran. Ob sonst noch was im Parcours passiert ist, habe ich nicht sehen können. Nur den Stunt am Hasen mit 3-fachem Überschlag einer gewissen Ecstasy hatte ich life und in Farbe vor mir.

Fakt ist, dass die Kurze nach dem Ausschlafen auf 3 Beinen stand :(  Ich konnte sie zwar wieder dazu überreden, das böse linke Hinterbeinchen wieder zu benutzen, aber sie lief nicht sauber, und so habe ich sie zurückgezogen und der Tierärztin vorgestellt. Bis auf die kleine Unreinheit im Gangbild konnte die auch nichts feststellen, also sind wir unverrichteter Dinge und ziemlich besorgt die 300 Kilometer heimgefahren.

Glücklicherweise war der Spuk am nächsten Morgen vorbei, also war es wohl doch nur eine Prellung oder ähnliches. Ein paar Tage am Strick, und dann habe ich mich sicher genug gefühlt, sie bei der Deutschen Kurzstreckenmeisterschaft mitlaufen zu lassen. Dass wieder alles ok war, konnte man gut daran sehen, dass Miss Pinky im ersten Lauf ihre persönliche Bestzeit einstellte und im zweiten Lauf sogar noch einmal verbessern konnte.