02.09.2018 Agility Erzhausen

Leider musste mein Reitverein das geplante Reitturnier absagen, deshalb hatte mein Terminkalender für den 02.09.  plötzlich ein Loch. Mal schnell in Webmelden reingeschaut, siehe da, in Erzhausen wurden noch Meldungen angenommen. Wir waren noch nie hier, aber der Verein warb mit neuen Geräten und eine Kreismeisterschaft hatten sie auch schon ausgerichtet, das hörte sich schon alles mal gut an. Der Platz ist zwar ein wenig klein, aber da tatsächlich nur sehr wenig Starter da waren (ich schätze mal 55-60), war alles recht entspannt.
Gerichtet hat Peter Thurow, anspruchsvolle Parcours, aber machbar.
 
Aufgrund der geringen Starterzahl fand ich einen weiteren Versuch mit Ecsy angemessen, und dieses Mal war sie tatsächlich ein bissl weiter aufgetaut. Noch weit weg von dem, wo wir hin wollen, aber ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

A1-Lauf Ecsy: Immer noch ist sie im Slalom etwas empfindlich, der Slalom stand am Parcoursrand recht weit aussen, ein Hund im Zelt direkt neben dem Slalom kläfft, zack -  Ecsy ist voll aus dem Konzept. Hat sich aber dann trotzdem weiter durchführen lassen, bis zur Wippe, wo sie noch einmal ins Stocken geraten ist. Das Zeit-DIS war klar, ich bin aber trotzdem zufrieden, weil sie ohne wirklich einzubrechen weiter gearbeitet hat, die Wand und den Steg flott abgearbeitet hat und weiter kooperiert hat. DIS

A3-Lauf Midi: Ein sehr schnelles DIS, das so lustig war, das ich nur noch lachend weiterlaufen konnte. Midi ging Sprung 1 und dann im Affenzahn auf den Steg, mich dabei erwartungsvoll anschauend, wann ich sie denn endlich dafür lobe :) Wir haben dann ein bissl die Kontaktzonen ausgiebig gelobt und viel Spass gehabt. DIS

Jumping3 Midi:  Braves Kind, hat sich an den Verleitungen immer noch gerade so korrigieren lassen, und trotz mir im Schlepptau ein fehlerfreie Lauf, V2

Jumping1&2 Ecsy: Dieses Mal war es ein kleines Kind, das neben dem Slalom geweint hat, auch sowas reicht für Ecsy, um sie kurz aus der Fassung zu bringen, aber ich habe die Frisbee raus, den Slalom noch mal neu angesetzt, und dann ist sie das erste Mal mit Frisbeeunterstützung tatsächlich annähernd so flott wie im Training gerannt, hat dabei auch problemlos den ihr bis dato unbekannten Sicherheitsreifen genommen, und wir haben wirklich Spaß gehabt! DIS








die anderen Parcours gibt es hier