14.04.2018 & 15.04.2018 Agility in Eggenstein-Leopoldshafen

Obwohl die Anfahrt gar nicht lang ist, habe ich es in 14 Jahren Agility noch nie nach Eggenstein-Leopoldshafen geschafft. Aber dieses Mal musste es klappen, kein Rennleiterjob, den man offensichtlich viel zu Ernst genommen hatte, keine anderen Ausreden, ala hopp!
Samstag war Sabrina Schmidt als Richter am Messrädel, am Sonntag Alexandra Scharf. Ich fand die Parcours anspruchsvoll aber machbar, auch wenn unsere Ergebnisse das nicht widerspiegeln.
 
Samstag

A1-Lauf Ecsy: Sie war schon vorher am hecheln, konnte keinen Trieb aufbauen, sehr verhalten losgelaufen, und am Steg, der ja eigentlich ihr Lieblingsgerät ist, war sie unfähig, weiterzulaufen (die Zuschauer saßen an dieser Stelle extrem dicht am Zaun, das war dann wohl endgültig zuviel). Ich habe sie mit viel Körperkontakt darübergeführt, und dann schnell raus. DIS

Foto Randy Zimmermann

Foto Randy Zimmermann

A3-Lauf Midi: Stegabsprung, Gerät wiederholt.. DIS

Jumping3 Midi: So ein Mist, ich habe ihr den Slalom so zugestellt, dass sie einfach nicht einfädeln konnte. Ein V, Platz 5 von 25

Jumping1&2 Ecsy: Ich habe die Frisbee genommen und bin mit Ecsy und der Frisbee durch den Parcours gerannt, zwar nicht schnell aber Ecsy blieb immerhin die ganze Zeit im Galopp. DIS

Sonntag

Ecsy habe ich abgemeldet, sie wird vorerst keine Turniere mehr laufen, ich mag nicht, dass sie sich weiter so fürchtet.

A3-Lauf Midi: Stegabsprung, Gerät wiederholt.. DIS

Foto Randy Zimmermann

Foto Randy Zimmermann

Jumping3 Midi: Achja, so ein verdammtes verdecktes Tunnelloch, da sind wir das erste mal ins Straucheln gekommen, und dann war ich natürlich im weiteren Verlauf nicht da, wo ich sein wollte, sie sprang den Weitsprung schräg, ich habe nicht korrigiert. DIS


  











die anderen Parcours gibt es hier