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St.Leon sucht die GraueSuperPfote 2017

Von 44 gemeldeten Hunden schafften es trotz des plötzlichen Wintereinbruchs noch 35 Hunde nach St.Leon, 20 GrauePfoten und 15 Hunde der Sonderklasse waren dieses Jahr dabei.

Hier eine Beschreibung der Aufgaben, welche die Superpfoten dieses Jahr zu erledigen hatten:

Aufgabe1: Slalom
Zum Warmlaufen geht Ihr gemeinsam durch den Slalom, auslassen von Törchen durch Deinen Hund oder Dich führen zu Punktabzug

Aufgabe2: Die Hängebrücke
Dein Hund geht ohne oder mit Hilfe über die wackelige Hängebrücke, volle Punktzahl gibt es im ersten Fall.

Aufgabe3: Die Höckerchen
Dein Hund steigt mit den Vorderpfötchen auf die Höckerchen.

Aufgabe4: Reifen
Dein Hund steigt mutig und unerschrocken durch die Reifen, der Hundepopo wirft nichts um, dann gibt es volle Punktzahl

Aufgabe5: Parken üben
Dein Hund wird im „Parkraum“ hingestellt, hingesetzt oder hingelegt (Position ist egal, Hauptsache Hund bleibt dort). Du wirfst 3 Bälle in den bereitstehenden Korb. Volle Punktzahl gibt’s für Dich, wenn Du triffst, und für Deinen Hund, wenn er seinen Platz nicht verlassen hat

Alternative Aufgabe5: Parken üben
Dein Hund wi
rd im „Parkraum“ hingestellt, hingesetzt oder hingelegt (Position ist egal, Hauptsache Hund bleibt dort, egal, was jetzt kommt). Du trägst ein Weihnachtslied oder Gedicht vor, dabei wirst Du sogar noch instrumental unterstützt ;) 
Aufgabe6: Das Labyrinth
Dein Hund soll durch den Weg des Labyrinthes durchgeführt werden, ohne auf die „Grenzen“ zu treten, dann gibt es volle Punktzahl

Aufgabe7: Der Laufsteg
Langsam und gesittet geht der Hund über den Catwalk, , ohne abspringen, volle Punktzahl erhält Dein Hund, wenn er am Ende des Laufsteges (auf der sogenannten Kontaktzone) kurz wartet

Aufgabe8: Leckerchen unter dem Ball vorholen
In einem Futternapf wird ein Leckerchen deponiert, darüber kommt ein Ball (für kleine Hunde auch ein Luftballon), Dein Hund soll nun so schnell wie möglich das Leckerchen futtern

Aufgabe9: Tunnel, Tunnel, Tunnel
Dein Hund soll insgesamt 3 mal durch einen Tunnel laufen, im Idealfall beginnt er mit dem gebogenen Tunnel, dann weiter durch den geraden und dann noch einmal durch den gebogenen, unsichere Hunde können auch dreimal hintereinander den geraden Tunnel machen und der Hundeführer kann den Hund durchrufen.

Aufgabe10: die Wippe
Langsam darüber laufen, ohne abspringen, volle Punktzahl erhält Dein Hund, wenn er am Ende der Wippe (auf der sogenannten Kontaktzone) kurz wartet

Aufgabe11: Sprungreihe 
Dein Hund steigt langsam und ohne Stangen abzuwerfen über die Sprünge. Rennen, springen, Stangen werfen führen zu Punktabzug

Alternative Aufgabe11: Bollerwagen fahren
Dein Hund soll auf dem Wagen Platz nehmen (egal ob er steht, sitzt oder liegt), dann sollt Ihr eine Strecke von 5 Metern zurücklegen. Wenn Hund dabei den Wagen nicht verlässt, und nicht festgehalten werden muss, dann gibt es volle Punktzahl

Aufgabe12: Leiter
Dein Hund geht langsam und locker über die Leiter. Wenn er keine Sprosse dabei betritt gibt es volle Punktzahl

Aufgabe13: die Gasse
Rechts und links liegen diverse Leckerchen und Spielzeug, Du setzt den Hund ab oder übergibst ihn dem Helfer, gehst auf die andere Seite der Gasse und rufst Deinen Hund ab. Volle Punktzahl kann nur der Hund erhalten, der ohne „Verfehlungen“ durch die Gasse zu seinem Menschen läuft. Achtung, auch spätere Diebstähle führen zu Abwertungen!

Aufgabe14: der Flattervorhang
Dein Hund, der ohne zu zögern und ohne Hilfe durch den Vorhang geht, bekommt die volle Punktzahl.

Aufgabe15: der Joker
Nun kann Dein Hund alle Scharten auswetzen, die ihm vielleicht unterwegs passiert sind.
2 Würfel liegen bereit, und Hund soll beide herunterstupsen. Die Anzahl der Augen wird gezählt und dem Hund gutgeschrieben

Für einen Rolli-Hund haben wir die Hindernisse auch gern ein wenig modifiziert:
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Hier die Endergebnisse für die GrauenPfoten und die Sonderklasse:

GraueSuperpfote wurde in diesem Jahr: Poco!

 

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