26.03.2017 Season Opening Lotzwil

Ecsys 7. Coursing, Ziel das noch fehlende CACIL für den C.I.C. und ganz viel Spaß mit dem schweizer Hasi...

Auch hier war das Starterfeld mit 19 teilweise wirklich hochkarätigen Hündinnen extrem gut besetzt, was auf einen spannenden Wettkampf hoffen lies.

Im ersten Lauf, der zu meinem Leidwesen schon wieder der erste Lauf des Whippetfeldes war, ging Ecsy mit der jungen unerfahrenen Silverhawk's Zapzarap ins Feld. Das führte dazu, dass Ecsy aber auch mal alles ausspielen konnte und mußte, was sie in ihrem Nähkästchen gebunkert hatte :-) Inclusive zwischendrin den Hasen mal kurz zu schnappen. Das wurde von den Richtern mit der Höchstpunktzahl bei den Whippets belohnt. 



Wer mich kennt, weiß, das ich da eigentlich gar nicht so drauf stehe, zu oft schon habe ich erlebt, dass meine Hunde dann nach hinten durchgereicht wurden, weil irgend ein Blödsinn passiert ist. Aber es half ja nichts, Ecsy mußte wieder in den ersten Lauf des zweiten Durchgangs unter Rot.
Dieses Mal ging es mit Yeliz of Goldenblue in die Wiese. Was genau die Mädels da getrieben haben, weiß ich nicht, für mich sah der Lauf nicht halb so harmonisch aus wie gewünscht, ich habe mir also nicht viel Hoffnungen auf ein wirklich gutes Ergebnis gemacht.

So saß ich denn zur Siegerehrung ein wenig Trübsal blasend und meine Ecsy tröstend da und war ganz in mich versunken, hoffte irgendwie noch auf einen Platz 5 oder 6, und dann rief man die Siegerin der Whippetmädchen aus:
"Ecstasy of Villa Whippet"


Frau Schneitler heult vor Freude :-) Danke an Barbara Luchmann für das Foto!
Das Zuckerle - so wie es ausschaut, haben wir nun die Kriterien für den C.I.C. beisammen und das mit gerade mal 2,5 Jahren!