26.08.2017 CAC Lotzwil

Einmal wollte ich es wagen, das Ecsy in der Schweiz auszustellen. 

Das es wie ein Krimi sein sollte, konnte ich ja nicht ahnen *gg*

Bei den gebrauchten Mädchen waren sage und schreiben 8 Hündinnen gemeldet, eine davon wurde in die OK gesetzt (sie ist ein nationales Mädel, und ich weiß nicht, ob sie das GK-Zertifikat nicht hatte oder nicht nachweisen konnte). Der Richter André P.J.M. van den Broek hat mit eiserner Hand gerichtet, bei den Rüden gingen schon jede Menge Jungs mit einem "G" aus dem Ring, und auch mit SGs war er nicht geizig. 

Als sich das bei den Mädels fortsetzte, habe ich nur gehofft, nicht von ihm mit dem Tütchen Leckerchen und dem Richterbericht verabschiedet zu werden. Das war seine sehr freundliche Art, einem mitzuteilen, dass man ein "G" hatte (er hat den Leuten aber auch freundlich erklärt, was genau ihn zu seiner Wertnote bewogen hat). 

Als die Gebrauchten Mädels in den Ring gingen, zog in Sichtweite und direkt neben dem bereits abgesteckten Coursingparcours ein Traktor an und ich dachte "ok, das wars..." Ecsy stand wie eine 1, allerdings in Richtung Coursingparcours.

Aber der Richter hatte dafür glücklicherweise Verständnis. Nach der Einzelvorstellung hat er sich nicht direkt von uns verabschiedet, ich bin mit Ecsy in den Schatten und habe gejubelt, "was ein Glück, keine Leckerchen, das gibt ein SG"! Dann musste wir wieder rein, wir waren noch zu sechst, er hat 3 Hunde rausgepickt, die mussten vorlaufen, ich habe gedacht, ok, das sind die Vs, er platziert jetzt. 

Hat er aber nicht. 

Dann durften wir restlichen 3 noch mal vortanzen, und dann fing er an zu platzieren, und siehe da, wir waren die Vs, und Ecsy hat das V3!

Hier die Bewertung für Ecsy von André P.J.M. van den Broek (NL) (Wertnote V3):

2 1/2 Jahre,alt, grossrahmig aber feminin, edler femininer Kopf, vollz. Schere, Auge könnte dunkler sein, gut getragenes Ohr, langer Hals, korrekt verlaufende Oberlinie, breiter Rücken, schön bemuskelte Hinterhand, Seitengangwerk mühelos, kommend zienlich schwach, glänzendes Fell