26.12.2017 Agility in Östringen

Der zweite Teil des Weihnachtsturnieres in Östringen, dieses Mal war als Richter Sabrina Schmitt avisiert, sie führte jedoch nur die Aufsicht über einen Richteranwärter, von dem auch die Parcours waren und der für wirklich enorme DIS-Quoten sorgte :).
 
A3-Lauf Midi: Bis zur 18 fehlerfrei, dann erwischte uns die Verleitung 22...  DIS

A1-Lauf Ecsy: Eine Verweigerung am Slalom, und dann auf der Wippe eingefroren. Aber immerhin noch innerhalb der Maximalzeit, ein o.B.

Jumping3 Midi: Diesen Parcours überlebten exakt 2 von 23 Startern :) Und auch uns zog es nach der 4 aus dem Verkehr. DIS

Jumping1&2 Ecsy: Manchmal glaube ich ja, wir haben einen Fluch auf uns liegen. Da arbeitet das Mupfel mal halbwegs flüssig, ich freue mich schon, und dann - direkt in der Schlusssequenz, die dicht neben der Absperrung des Starterbereiches war, meinte eine Hundeführerin dort so deftig mit ihrem Hund spielen zu müssen, dass dieser das dort platzierte Messrad des Richters umwarf. Viel Getöse, Ecsy war gerade direkt daneben zwischen 17 und 18 und machte einen Satz, leider am Schlussprung vorbei, und es dauerte eine knappe Minute, bis ich sie dazu bewegen konnte, den letzten Sprung noch zu nehmen. Danach noch knapp 5 Minuten, bis sie wieder in der Lage war, auch nur ein Leckerchen anzunehmen. Wie gesagt, ich wünsche jedem dieser frohgemuten Hundeführer auch nur mal einen Monat lang einen so sensiblen Hund wie das Mupfel, nur um mal zu erfahren, wie das so ist, wenn der Hund Dich mit Panik in den Augen anschaut, weil mal wieder irgend ein Mist passiert ist. DIS

  










die anderen Parcoure gibt es hier