16.07.2017 Agility DVM Lauf 3 in Erbstadt

Der letzte Lauf der DVM-Qualies 2017. Das wir es zum Finale schaffen würden, war zwar mehr als unwahrscheinlich, aber unter den ersten 10 bleiben, das wollten wir schon noch :-)
Gerichtet hat Irene Solf, abermals unterstützt von Ingeborg Klingenberg, der Frau mit der flotten Pfeife.

Jumping1 Ecsy: OMG, sollte das wahr sein? Nach einer Kratzorgie am Start, die mich schon wieder das Schlimmste befürchten ließ, hoppelte sie mit mir los, aber oh Wunder, sie blieb nicht stehen, hoppelte immer weiter und wurde immer flotter dabei, zum Schluß rannte sie sogar so, dass ich nicht mehr hinterher kam und sie fast am letzten Sprung vorbeizog.... V0 (Rang 4 von 16) JUHUUUUUUUUUUUUUU



Jumping3-Lauf Midi: Frühstart, ich habe improvisiert und gerettet, naja, wie auch immer mit viel Stimmgewalt den nächsten Nuller heimgebracht, V0 (Rang 7 von 28)

A1-Lauf Ecsy: Bis zur Wippe ok, aber die freundliche ältere Richterin lief so schön zielstrebig auf die Wippe zu, da musste man ja stehenbleiben :-) Statt uns das ZeitDIS zuzugestehen gab es dann noch 2 Verweigerungen, während Ecsy unverändert mit den Vorderpfoten auf der Wippe und mit der Hinterhand im Rasen stand. Ich habe die Kurze dann einfach mit Unterstützung über die Wippe geführt, danach ist sie schön weitergehoppelt. DIS

A3-Lauf Midi: Na bitte, mit etwas energischer freundlicher Ansprache kann Midi auch am Start warten. Im Tunnel unter dem Steg ist sie ausgerutscht, kam daher für das "Aussen" an der 17 recht spät raus, ich musste nachjustieren, damit sie nach der 18 nicht noch in Tunnel abzwitschert, war mir dann nicht mal sicher, ob ich die 19 von der richtigen Seite hatte. Hatte ich aber wohl :-) . V0 (Rang 6 von 28) Ach so, und in der Kombi war das 

AOpen-Lauf Ecsy: Naja, eigentlich ein fehlerfreier Lauf. Aber nur eigentlich, weil Ecsy hat sich vor dem ersten Sprung direkt in der Zeitmessung geparkt und gut 30 Sekunden lang die lange Nase in die Lichtschranke gehalten hat *gg* DIS

AOpen-Lauf Midi: Einmal wollte ich noch mal so richtig rennen, also haben wir ordentlich Gas gegeben und sind geflitzt, ich habe auch bei der Wand nur auf eine Pfote bestanden, und so sind wir relativ weit mit vorne dabei gewesen, V0 (Rang 11 von 71)



Ja, für das Finale hat es dieses Jahr nicht gereicht, aber die "Mainhattan Jumpers" haben die Läufe mit Rang 6 von 17 abgeschlossen, es war eine tolle Tour, und irgendwie hoffe ich, wir können das nächstes Jahr wiederholen (wenn ich nur nicht immer so früh aufstehen muss....)
 








die anderen Parcoure gibt es hier