29.01.2017 Agility SSGH Frankfurt in Babenhausen

Die Saisoneröffnung diesmal etwas anders als geplant. Gemeldet hatte ich das Dreamteam Midi&Iuju, aber leider zeigte Iuju in der Woche vor dem Turnier ernsthafte Beeinträchtigungen ihres Sehvermögens, so dass statt Turnierstart erst mal der nächste Augenarztbesuch auf dem Programm steht.
Also habe ich kurzerhand Ecsy für Iuju gesetzt, auch wenn sie immer noch sehr unsicher ist, irgendwann muss sie ja mal anfangen.
Gerichtet hat unsere liebe Jenny,  da hatte ich auch wegen den Parcours für Ecsy kein Bange.
Womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass ich trotz Tabletten meine Körpertemperatur nicht unter 38 °C drücken konnte...

A3-Lauf Midi: Im letzten Training war sie schon mal wieder im Tunnel ausgerutscht und hatte sich das Knie leicht angeschlagen, und als ich also im Tunnel 3 die wohlbekannten Poltergeräusche hörte, verfiel ich leicht in Panik. Ist nix weiter passiert, aber ich war so perplex, dass sie aus dem Tunnel rausschoss, hinter die 4 lief und ich nichts mehr unternehmen konnte. DIS

A1-Lauf Ecsy: Sie hat brav angefangen zu arbeiten, aber an der Wippe war erst mal Schluß mit lustig, da hat sie die altbekannten Ladehemmungen bekommen. ABER - sie hat sich trotzdem drüberbitten lassen, auch wenn das viel zu lange gedauert hat, und wir so ein ZeitDIS fingen, egal, sie hat ihre Angst überwunden und den Parcour ansonsten fehlerfrei abgearbeitet. DIS

Jumping3-Lauf Midi: Auch wenn ich ihr teilweise im Weg gestanden habe und ob des Fiebers ein wenig laufschwach war, sie hat brav gearbeitet, V0 Platz 8 von 31

Jumping1&2 Ecsy: Schon noch sehr verhalten, ein kleiner Stocker brachte noch eine Verweigerung, aber sie hielt tapfer durch, trotz Zeitfehlern noch ein G, Platz 11 von 24
 




die anderen Parcoure gibt es hier